1. extratipp.com
  2. Schlager

Kerstin Ott schießt öffentlich gegen Nena: „Mit dem Kopf gegen eine Wand gerannt“

Erstellt: Aktualisiert:

Kerstin Ott ( Glaeserne 4, Star des Jahres) / Mit der Glaesernen Vier ehrt der SWR$ die Durchstarter des Jahres 2020. Nena live beim Sommer Open Air Picknickdecken Konzert im Steigerwaldstadion. Erfurt, 04.08.2020. (Fotomontage)
Kerstin Ott kann es kaum erwarten wieder auf der Bühne zu stehen. Nenas teils fragwürdige Äußerungen und ihre Tour-Absage kann sie daher nicht nachvollziehen. (Fotomontage) © IMAGO / POP-EYE & IMAGO / Future Image

Kerstin Ott kann es kaum erwarten wieder auf der Bühne zu stehen. Nenas teils fragwürdige Äußerungen und ihre Tour-Absage kann sie daher nicht nachvollziehen.

Heide – Kerstin Ott (39) wurde mit dem Lied „Die immer lacht” über Nacht zum Star - das ist nun sechs Jahre her. Mit ihrem neuen Album „Nachts sind alle Katzen grau“ und der im November beginnenden Tour möchte die Schlagersängerin ihre Fans mit ihrer Musik überzeugen und kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen. Im Interview mit web.de spricht sie unter anderem über das Verhalten einiger Schlagerkollegen wie zum Beispiel Nena, die sich vor Kurzem entschieden hat, ihre Tour abzusagen.

Menschen mit Vorbildfunktion sollten auf ihr Verhalten achten

Auf die Frage, ob einige Ihrer Künstlerkolleginnen und -kollegen wie Nena oder Xavier Naidoo Grenzen überschritten hätten, sie nutzten Konzerte als Plattform, um gegen Corona-Maßnahmen Stimmung zu machen, sagt Kerstin Ott: „Grundsätzlich kann ich diese Aluhut-Geschichten überhaupt nicht nachvollziehen“.

1108/ Kerstin Ott ( Glaeserne 4, Star des Jahres) / Mit der Glaesernen Vier ehrt der SWR$ die Durchstarter des Jahres 20
imago0106049472h.jpg © POP-EYE/H.Urs via www.imago-images.de

Die Schlagersängerin finde das sehr schlimm und glaube, dass diese Menschen ihre Macht manchmal unterschätzen. Sie bezweifle zudem, dass Nena oder Xavier Naidoo „den richtigen Ansatz verfolgen.” Manchmal habe sie mehr das Gefühl, dass sie „mit dem Kopf gegen irgendeine Wand gerannt“ seien. Jedoch stellt der Schlagerstar auch klar, dass „schon jeder seine Meinung vertreten” dürfe und nicht dafür angefeindet werden sollte. Aber Menschen mit „Vorbildfunktion” müssen auch darauf achten, was sie damit auslösen können, wenn sie vor Tausenden von Menschen sprechen.

Deutliche Worte von Kerstin Ott!

Auch interessant

Kommentare