1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlagerstar Kerstin Ott im Interview mit Extratipp.com: „Das werde ich nie vergessen!“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Kerstin Ott schaut erstaunt, im Hintergrund bunte Laser
Kerstin Ott verrät: Eine 93-jährige Rollstuhlfahrerin wartete in einer Disko auf die Schlagersängerin vier Stunden lang © IMAGO / Eibner, IMAGO / Panthermedia

Kerstin Ott erinnert sich im extratipp.com-Interview an einen bewegenden Fan-Moment zurück: So wartete ein 93-jährige Rollstuhlfahrerin vier Stunden lang in einer Diskothek nur auf die Schlagersängerin.

Heide - Diesen Fan-Moment wird Kerstin Ott nie vergessen. Im extratipp.com-Interview packt die Schlagersängerin über eine rührende Geschichte aus. Denn Ott erinnert sich noch genau daran, als sie mitten in einer Diskothek eine 93-Jährige im Rollstuhl entdeckte. Die Frau wartete zwischen Bass und Lasern auf ihren Superstar. Doch Kerstin Ott kam ihr zuvor (mehr spannende Interviews gibt es hier).

Kerstin Ott winkt
Kerstin Ott gehört zu einer der bekanntesten Schlagerstars Deutschlands © Christian Schroedter IMAGO

Kerstin Ott zählt fraglos zu den bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands. Bei Florian Silbereisens Schlagershows ist sie mittlerweile Stammgast. Wie Ott es bis nach oben geschafft hat? Sicherlich zunächst mit ihrem musikalischen Talent. Ihre Songs gehen ins Ohr und in den Kopf. Gleichzeitig aber auch mit ihrer Bodenständigkeit. Denn diese schätzen Fans wohl an dem Superstar mit am meisten (auch interessant: Erneuter Charterfolg für Kerstin Ott - Platz 3 für „Nachts sind alle Katzen grau“).

Kerstin Ott macht ein Selfie mit Publikum
Kerstin Ott packt über einen rührenden Fan-Moment aus. Eine 93-Jährige wartet auf die Sängerin mitten in der Diskothek. © STAR-MEDIA IMAGO

Trotz des Riesen-Erfolgs blieb Kerstin Ott immer auf dem Boden. Nicht einmal Glitzer und Glamour braucht die gebürtige Berlinerin, um auf der Bühne zu glänzen. Das macht Ott wohl in der Schlagerwelt einzigartig, wissen Fans. Doch nicht immer stand die Sängerin und Songwriterin auf den großen Schlagerbühnen (hier die größten Schlagershows). Stattdessen feierte der Schlagerstar mit ihren Fans früher in Diskotheken.

An diese Zeit kann sich Kerstin Ott noch gut erinnern. Bei extratipp.com erzählt sie von einer ganz besonderen Erinnerung. Eines Nachts in einer Diskothek entdeckte die Sängerin tatsächlich eine 93-jährige zwischen Lasern und Techno-Musik.

„Sie saß in ihrem Rollstuhl mitten in einer krassen Lasershow“, erinnert sie die gelernte Malerin. „Die arme Omi saß pünktlich bei Disco-Öffnung um 22 Uhr vor der Bühne und hat sich vier Stunden lang harten Techno und House angehört und war trotzdem voller Freude. Wir kamen vor meinem Auftritt noch ins Gespräch und sie hat mir erzählt, dass sie schon 93 ist. Das hat mich sehr bewegt. Die Situation werde ich nicht vergessen.“

Auch interessant

Kommentare