1. extratipp.com
  2. Schlager

Karsten Walter covert Peter Maffay: „Ich fühle mich geehrt diesen Song veröffentlichen zu dürfen“

Erstellt:

Kommentare

Karsten Walter in der TV Show Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert! in der Dortmunder Westfalenhalle. Dortmund, 23.10.2021. Peter Maffay & Band live beim Open Air 2021 in der Jungen Garde. Dresden, 26.08.2021 (Fotomontage)
karsten-walter-cover-peter-maffay.jpg © IMAGO / Future Image & IMAGO / Future Image

Solokünstler Karsten Walter meldet sich zurück. Er bringt ein Cover des Hits „Sonne in der Nacht“ von Peter Maffay heraus.

Köln - Karsten Walter (28) verkündet auf Instagram stolz, dass er den Hit „Sonne in der Nacht“ von Peter Maffay covert. Der Schlagersänger kommt ursprünglich aus Bonn und begann mit nur 6 Jahren mit klassischem Klavierunterricht. Seitdem liebt er es als Sänger, Tänzer und Musiker auf der Bühne zu stehen und zu performen. Einige kennen ihn aus der Schlagerboygroup Feuerherz, denen er sich 2014 anschloss. Seit letztem Jahr gibt es die Band nicht mehr und die Mitglieder versuchen sich als Solokünstler.

Mit einem neuen Post auf Instagram präsentiert Karsten Walter seinen Fans nun sein neues Projekt. Er covert den Hit „Sonne in der Nacht“ von Peter Maffay. Dazu schreibt er: „Peter Maffay ist für mich eine deutsche Musiklegende. Mein Vater hat früher bei uns daheim die Gitarrenriffs von Maffay‘s Song „Sonne in der Nacht“ gespielt. Ich weiß noch, dass ich wochenlang die Melodie im Kopf hatte… „Sonne in der Nacht“ erinnert mich an frühere Tage und ich fühle mich geehrt, diesen Freitag meine Interpretation dieses Songs veröffentlichen zu dürfen und euch damit ein Stück meiner Kindheit näher zu bringen. Ab Freitag überall digital erhältlich.“.

Karsten Walter singt Peter-Maffay-Hit: Wie kommt das Cover an?

Die Meinung der Fans fällt eindeutig aus: Sie sind begeistert von der neuen Idee des 28-Jährigen. Unter dem Post kommentieren die Follower des Sängers fleißig. Einer schreibt: „Ab Freitag auf Dauerschleife! Lieb einfach deine Stimme so krass!“. Und jemand anderes kommentiert: „Ich bin mir sicher wenn Peter Maffay das hören wird ist er sicherlich sehr stolz auf dich.“. Und ein anderes Kommentar lautet: „Ich freue Mich Mega Auf Freitag, endlich mal wieder ein Neues Cover von dir. Mein Herz klopft so mega habe Gänsehaut“.

Auch interessant

Kommentare