1. extratipp.com
  2. Schlager

Jürgen Drews stellt nach Schlagerboom-Auftritt klar: „Werde auch wieder solo auf der Bühne steh‘n“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Jürgen Drews und Mickie Krause treten beim „Schlagerbooom 2021 -Alles funkelt! Alles glitzert!“ am 23.10.2021 in der Westfalenhalle in Dortmund auf (Fotomontage)
Nach seinem wackeligen Schlagerboom-Auftritt wurde Jürgen Drews mit einigen Spekulationen konfrontiert. Unter anderem wurde die Frage in den Raum gestellt, ob der Schlagerstar denn ab jetzt nur noch mit Kollegen auftrete. (Fotomontage) © IMAGO / osnapix & IMAGO / Eibner

Nach seinem wackeligen Schlagerboom-Auftritt wurde Jürgen Drews mit einigen Spekulationen konfrontiert. Unter anderem wurde die Frage in den Raum gestellt, ob der Schlagerstar denn ab jetzt nur noch mit Kollegen auftrete. Nun spricht Drews Klartext und räumt mit sämtlichen Gerüchten auf.

Dortmund - Florian Silbereisen (40) feierte am vergangenen Samstag (23. Oktober 2021) den Schlagerboom 2021. Natürlich feierte er nicht alleine und fuhr mit seiner Gästeliste groß auf: Matthias Reim, Beatrice Egli, Andreas Gabalier oder Roland Kaiser standen auf der Bühne. Ein Highlight war definitiv auch der Auftritt von Mickie Krause (51) und Ballermann-Legende Jürgen Drews (76).

Doch während Mickie putzmunter über die Bühne hüpfte, war Jürgen etwas wackelig auf den Beinen. Nach dem Auftritt hatten seine Schlager-Fans viele Fragen: Ist mit Jürgen Drews alles in Ordnung und warum tritt der Schlagerstar nur noch mit Kollegen auf? Nach all den besorgten Kommentaren meldet sich der Schlagerstar nun persönlich zu Wort und spricht Klartext.

Jürgen Drews bei Florian Silbereisen: Fans nach Schlagerboom-Auftritt in Sorge

Wackelig, brüchig, orientierungslos: So wurde der Schlagerboom-Auftritt von Jürgen Drews (Alle Infos über den „König von Mallorca“) bei Florian Silbereisen beschrieben. Nach der Schlagershow war die Sorge bei seinen Fans groß und im Netz häuften sich die Kommentare. „Sorry, lieber Jürgen, wir hatten das Gefühl, dass es dir nicht gut gegangen ist. Du warst nicht der Jürgen, den wir kennen“, so nur einer von vielen Kommentaren auf seiner Instagram-Seite. Auf Twitter heißt es: „So orientierungslos wie sich Jürgen Drews bewegt, merkt man ihm sein Alter an...“. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Auch auffallend: Seit Monaten tritt Jürgen Drews nicht mehr alleine auf, sondern nur noch in Begleitung von Kollegen. Ende August stand er gemeinsam mit Bernhard Brink auf der „Immmer wieder sonntags“-Bühne (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen). Diesmal trat er mit Mickie Krause auf. Erst vor ein paar Monaten hat der Schlagerstar verraten, dass er an Gedächtnis-Aussetzern leidet und aus Angst vor Demenz sogar schon beim Arzt war. Zwar wurde diese nicht bestätigt, jedoch ein Nervenleiden festgestellt.

Jetzt reagiert Jürgen Drews (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) auf die Postings seiner Fans, bedankt sich bei Mickie Krause und Florian Silbereisen und gibt Entwarnung. Er trete in Zukunft auch wieder alleine auf.

Jürgen Drews spricht nach Schlagerboom Klartext: „Werde auch wieder solo auf der Bühne stehen“

Vor wenigen Tagen hat Jürgen Drews (644.809 monatliche Hörer auf Spotify) sich schon einmal zu seinem Schlagerboom-Auftritt geäußert. „Meine Fans müssen genauso wie ich akzeptieren, dass ich wie jeder Mensch älter werde“, verrät er im Interview mit BILD. Da springe man eben nicht mehr so über die Bühne wie früher. „Meine berühmte Drews-Pirouette wage ich deshalb nur noch selten“, erklärt Drews.

Mickie Krause und Jürgend Drews auf der Bühne des Schlagerbooms in der Dortmunder Westfalen Halle am 23.10.2021
Mickie Krause und Jürgend Drews auf der Bühne des Schlagerbooms in der Dortmunder Westfalen Halle am 23.10.2021 © IMAGO / Eibner

Nun räumt der Schlagersänger auch die letzten Zweifel aus dem Weg und meldet sich nochmal mit einem Instagram-Posting an seine Fans. Zuerst bedankt er sich erstmal für die großartige Stimmung beim Schlagerboom. „Schön, dass ich dabei sein durfte. Und ich habe sehr gern das Duett mit meinem Kumpel Mickie Krause gesungen“, schwärmt Jürgen Drews. „Und keine Angst....ich werde in Zukunft auch wieder solo auf der Bühne stehen“, stellt er in Nachgang noch klar. Der Medienprofi der Jürgen Drews ist, macht er zwischendurch auch noch Werbung für sein Best-Of-Album.

Jürgen Drews stellt klar, dass er in Zukunft auch wieder Solo auftritt. Fans sind davon begeistert
Jürgen Drews stellt klar, dass er in Zukunft auch wieder Solo auftritt. Fans sind davon begeistert © Screenshot Instagram/Jürgen Drews

Seine Fans sind über diese Nachrichten natürlich heilfroh. Unter dem Instagram-Posting liest man Kommentare wie „Ihr wart großartig“, „Du bist der Beste“ oder „Bestes Duo“. Ein andere Fan schreibt: „Super. Freue mich auch wieder auf Solo-Auftritte“.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare