1. extratipp.com
  2. Schlager

Nach Tod seiner Schwester Barby: Joey Kelly bricht Dreharbeiten vorzeitig ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Joey Kelly im Vox-Interview: Der Schlagersänger bricht „Gewissensbisse“ ab. Schwarz-weiß Portrait von Barby Kelly. (Fotomontage)
Joey Kelly bricht die Vox-Doku „Gewissensbisse“ vorzeitig ab. (Fotomontage) © Screenshot Vox/Gewissensbisse & Instagram/Barby Kelly

Joey Kelly bricht die Vox-Doku „Gewissensbisse“ vorzeitig ab. Während der Dreharbeiten ist seine Schwester Barby überraschend gestorben.

Köln - Joey Kelly (48) wagt ein Experiment: Im Rahmen der Vox-Doku „GewissensBISSE“ pflegen er und seine Familie zwei Kälber und müssen sich am Ende der TV-Show entscheiden: kommt es zu einer Schlachtung oder landen die Kälber auf einem Gnadenhof? Doch bevor die Kellys diese Entscheidung treffen können, bricht Schlager-Star Joey Kelly das TV-Experiment ab. Seine geliebte Schwester Barby ist während den Dreharbeiten gestorben.

Kelly Family trauert: „Wir werden Barby unendlich vermissen“

Es war eine Schocknachricht für die „Kelly Family“ (Alle Informationen über die Kult-Band aus Irland) und ihre Fans auf der ganzen Welt: Barbara Ann „Barby“ Kelly verstirbt am 15. April 2021 im Alter von 45 Jahren völlig überraschend. Ihre Familie trauert und nimmt in den sozialen Medien Abschied von ihrer geliebten Schwester.

„Wir sind in tiefer Trauer und bitten um Verständnis, dass wir uns derzeit nicht weiter dazu äußern. Wir werden Barby unendlich vermissen und sie immer in unseren Herzen tragen“, heißt es in dem Statement. Um den Todesfall ihrer geliebten Schwester (Diese Schlagersänger fanden auf tragische Weise den Tod) zu verarbeiten, teilten viele der „Kelly Family“-Geschwister das offizielle Statement nochmal auf ihren eigenen Profilen. Angelo (39) und Maite Kelly (41) hingegen entscheiden sich dafür, alte Kinderfotos zu posten. Die beiden Schlagerstars berühren ihre Fans besonders mit ihren emotionalen Worten. Joey Kelly trauerte im Stillen, schwieg ganz lange und meldete sich nicht zu Wort.

Was jetzt erst bekannt wurde: Joey Kelly stand zu dem Zeitpunkt für die Vox-Doku „GewissensBISSE? Das Fleischexperiment“ vor der Kamera. Der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) war von der Trauer so überwältigt, dass er die Dreharbeiten kurzerhand abbrechen musste.

Dreh abgebrochen: Joey Kelly muss Barbys Tod erst mal verarbeiten

„Wir konnten einfach nicht mehr“, erklärt Joey Kelly. „Jemanden in der Familie zu verlieren ist etwas, was man halt nicht so schnell verarbeiten kann“, so der Schlagerstar weiter. Eigentlich ist das Projekt in drei Tagen beendet, doch der 48-Jährige hat sich entschieden: Nach dem Tod seiner geliebten Schwester Barby kann er einfach nicht mehr weitermachen wie bisher, das wäre „nicht angebracht“.

Joey Kelly im Vox-Interview: Der Schlagersänger bricht „Gewissensbisse“ ab. Die Trauer ist zu groß.
Joey Kelly im Vox-Interview: Der Schlagersänger bricht „Gewissensbisse“ ab. Die Trauer ist zu groß. © Screenshot Vox/Gewissensbisse

Das bedeutet allerdings auch, dass sich der Extremsportler nicht weiter um Holly und Molly kümmern kann. Was passiert nun mit den flauschigen Kälbern? Keine Sorge, die Tierchen müssen nicht zum Schlachter. Joey Kelly bittet seinen guten Freund und Landwirt Lukas um Hilfe. Er nimmt die beiden auf und verspricht dem Schlagersänger, dass Holly und Molly auf gar keinen Fall geschlachtet werden. Außerdem kann er und seine Familie die Kälber jeder Zeit besuchen kommen. Ein „schönes Gefühl“ für Joey, auch wenn ihm der Abschied von den Tieren sichtlich schwerfällt.

Joey Kelly in der Vox.Doku „Gewissensbisse“: Der Schlagersänger muss sich von den Kälber verabschieden
Joey Kelly bricht die Vox-Doku „Gewissensbisse“ ab und muss sich von den Kälber verabschieden. © Screenshot Vox/Gewissensbisse

Übrigens: VOX zeigt den dritten und letzten Teil der Doku-Reihe „GewissensBISSE? Das Fleischexperiment“ am Dienstag, den 28. September ab 20:15 Uhr im TV – und parallel im TVNOW-Livestream.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare