Liebesgeständnis beim Schlagercountdown

„Kenne sie so gut“ - Bei Helene Fischer wird Florian Silbereisen emotional 

Florian Silbereisen und Christoff De Bolle kommentieren den Überraschungsauftritt von Helene Fischer 2019 beim Schlagerboom (Fotomontage)
+
Eine Achterbahn der Gefühle beim Schlagercountdown
  • Lisa Klugmayer
    vonLisa Klugmayer
    schließen

Eine Achterbahn der Gefühle beim Schlagercountdown: Als Florian Silbereisen über Helene Fischer spricht, kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Kitzbühel/Tirol - Helene Fischer (36) und Florian Silbereisen (39) verbindet trotz Trennung noch eine tiefe Freundschaft. Beim gestrigen (5. Juni 2021) Schlagercountdown erinnert sich der Showmaster an einen bestimmten „Magic Moment“ und wird dabei total emotional. Plötzlich hält er Lobeshymnen auf seine Ex und hofft, dass die Schlager-Queen bald wieder auf der Bühne steht.

Sentimentaler Helene-Fischer-Moment beim Schlagercountdown

Florian Silbereisen und Helene Fischer (Alle Informationen über die Schlager-Queen) waren lange Zeit DAS Traumpaar der Schlagerwelt - es wurde schon über Hochzeit und Kinder spekuliert. Am 19. Dezember 2018 gaben sie überraschend ihre Trennung bekannt. Die Meldung schlug ein wie eine Bombe, doch von öffentlicher Schlammschlacht keine Spur.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Der Showmaster spricht heute noch in purer Bewunderung über seine Ex-Freundin. So auch beim Schlagercountdown (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) gestern Abend. Die Feste-Show war eine Hommage an all die wunderbaren und emotionalen Momente vor der Corona-Pandemie. Und der emotionalste Moment für Florian Silbereisen war mit Abstand der Überraschungsauftritt von Helene Fischer beim Schlagerboom 2019.

Bei der Erinnerung an die vergangene gemeinsame Zeit wird der Showmaster plötzlich emotional und erinnert sich an Tränen wegen Helene Fischer, wie auch tz.de* schreibt.

„Weiß genau, wie sie tickt“: Bei Helene Fischer wird Florian Silbereisen emotional

Mit seinem Klubbb3-Kollegen und guten Freund Christoff De Bolle spricht Flori über den ganz besonderen Moment. „Wir alle hatten überhaupt keine Ahnung, wer der letzte Überraschungsgast sein wird. Ich weiß noch, wie wir gerätselt haben, wer das ist“, so Silbereisen.

Florian Silbereisen und Christoff De Bolle sprechen über ihre emotionalsten Schlagermomente der letzten Jahre

Wer‘s nicht mehr weiß, hier eine kleine Gedankenstütze: Bei seinem 25-jährigen Jubiläum der „Feste-Shows“ wurde der Megastar hinter und unter der Bühne versteckt. Als Helene plötzlich auf der Bühne stand, flossen bei Silbereisen sogar die Tränen. „Was für ein schöner Moment. Da haben mich die Gefühle ganz schön übermannt“, kommentiert der Showmaster den eingespielten Clip. 

Emotionen pur: Helene Fischer überrascht Florian Silbereisen beim Schlagerboom

Es war ein „Magic Moment“, wie Florian Silbereisen (287.046 monatliche Hörer auf Spotify) ihn nennt. Er habe wirklich nicht damit gerechnet, deswegen war der Moment umso bewegender. „Ich kenne Helene so gut. Und weiß, wie sie tickt“, so der 39-Jährige weiter. „Und, wenn sie sich etwas vornimmt, dann zieht sie das konsequent durch. Ich wusste, sie hatte eine Medienpause und da kann sie normalerweise nichts und niemand davon abbringen“, erklärt der Showmaster. „Dass sie die Überraschung für uns gemacht hat, ist schon toll.“

Bevor dann ein Helene-Fischer-Medley mit ihren größten Hits (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) gezeigt wird, will Florian Silbereisen noch eines loswerden „Wir alle hoffen, dass Helene bald wieder auf der ganz großen Bühne stehen wird und ihre größten Hits spielt. Dann feiern wir richtig.“

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare