1. extratipp.com
  2. #Schlager

Vernichtendes Fan-Urteil für Florian Silbereisens Schlagerstrandsparty

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen steht auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zu seinem 40. Geburtstag. Verschiedene Reaktionstweets auf seine Sendung im Hintergrund. (Fotomontage)
Florian Silbereisen lud zur großen Geburtstagsparty ein. Gute Laune, Live-Publikum und die ganz großen Stars. Doch die Fangemeinde zerreißt die Schlagerstrandparty böse im Netz. (Fotomontage) © IMAGO / Poolfoto & Screenshots Twitter

Florian Silbereisen lud zur großen Geburtstagsparty ein. Gute Laune, Live-Publikum und die ganz großen Stars. Doch die Fangemeinde zerreißt die Schlagerstrandparty böse im Netz.

Gelsenkirchen - Florian Silbereisen (40) lud am Samstag (14. August 2021) zur großen Schlagersause ein - schließlich hat er gleich doppelten Grund zum Feiern. Zu diesem Anlass haben sich seine Kollegen eine ganze Menge einfallen lassen: lustige Kostüme, tolle Musik und eine Platin-Auszeichnung. Sogar Floris alte Musiklehrer feierten mit dem Schlager-Star. Doch die TV-Zuschauer zu Hause hatten wohl deutlich weniger Spaß und lästerten im Netz fies über Florian Silbereisen und seine Schlagerstrandparty.

Schlagerstrandparty: Florian Silbereisen feiert mit den Stars

Florian Silbereisen (Alle Informationen über den TV-Moderator) feierte am Samstag mit der Schlagerstrandparty nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch sein 30. Bühnenjubiläum - und natürlich macht er das nicht allein. Zu diesem besonderen Anlass hat sich der TV-Moderator (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) die Creme de la Creme der Branche eingeladen: Ben Zucker, Andy Borg, Stefan Mross, Beatrice Egli oder Andrea Berg standen auf der Bühne. Als zusätzliches Schmankerl durften diesmal auch wieder Schlager-Fans live mitfeiern. Und genau das taten sie auch: Es wurde gelacht, getanzt und kräftig mitgesungen.

Das Amphiteater in Gelsenkirchen bebte, die 500 Live-Gäste schunkelten, was das Zeug hielt und Florian Silbereisen und seine Schlagerstars (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) hatten sichtlich Spaß mal wieder auf einer Bühne zu stehen.

Eine große Geburtstagssause mit tollen Gäste, live Publikum und jeder Menge Überraschungen: Klingt nach einer rundum gelungenen Schlagershow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen), oder? Möchte man denken, aber die Fans zu Hause hatten wohl deutlich weniger Spaß, besonders im Twitter-Universum zogen dunkle Wolken über den sonst so blauen Schlager-Himmel auf.

Schlagerstrandparty: Twitter-Gewitter gegen Florian Silbereisen

Florian Silbereisen ist eigentlich ein Gute-Laune-Garant. Doch Twitter ist bekanntlich nicht der Ort für Regenbögen und Sonnenblumen. Und so musste der TV-Moderator für seine Schlagerstrandparty viel Kritik einstecken. „Insgesamt eher schwach und cringe. Nächstes mal bitte andere Gäste. Danke“, schreibt ein User. Ein anderer Fan fragt:

Florian Silbereisen und Ross Antony bei der Schlagerstrandparty am 14.08.2021 auf der Bühne. Beide Schlagerstars haben Schwimmreifen in Tierform um die Hüfte
Etwas seltsam, etwas schräg: Florian Silbereisen feiert mit Ross Antony seinen Geburtstag © Screenshot Twitter

Manche Fans haben sogar an der Location etwas auszusetzen. „Eine Strandparty in Gelsenkirchen?“, kommentiert ein anderer Twitter-User. Ein anderer TV-Zuschauer fragt sich, wieso man Tonnen an Sand in ein Amphitheater schleppt, wenn man das ganze auch an einem echten Strand hätte drehen können, an der Nordsee zum Beispiel. Doch nicht nur über das Wo wurde gelästert auch über das Wer. Viele der geladenen Gäste bekamen von den TV-Zuschauern volle Breitseite.

Besonders die auffällig vielen Coverversionen waren den Fans ein Dorn im Auge: Lou Bega; Anita und Alexandra Hofmann, Lafee oder Team 5ünf. Sie alle interpretierten alte Pop- und Schlagerhits neu. Den TV-Zuschauern hat das so gar nicht gefallen. „Ist das ne Covershow? Das ist ja furchtbar!“, schreibt einer. Ein anderer Fan ist über diese Entwicklung des Schlagers stinksauer und schreibt:

Twitter-Reaktion auf Florian Silbereisens Schlagerstrandparty am 14.08.2021
Zu viele Covers: Schlagerfans sind stinksauer © Screenshot Twitter

Andere Schlagerstrandparty-Zuschauer witzeln über das Outfit von Andrea Berg. Das gelbe Fransenkleid mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel und die glitzernden High-Heels schienen den wenigsten ihrer Schlager-Fans zu gefallen. TV-Zuschauer vergleichen ihr Outfit mit einem Eislaufkostüm, einem gelben Babystrampler oder einem Vogel (extratipp.com berichtete).

Ein TV-Zuschauer vergleicht Andrea Bergs Outfit bei der Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen mit Big Bird - einer Figur aus der Sesamstraße.
Echt fies: Ein TV-Zuschauer vergleicht Andrea Bergs Outfit bei der Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen mit Big Bird - einer Figur aus der Sesamstraße. © Screenshot Twitter

Ein weiterer Kritikpunkt: Es gab keinen Auftritt von Helene Fischer. Auch wenn die Schlagersängerin nie offiziell angekündigt wurde, waren einige TV-Zuschauer schwer enttäuscht (extratipp.com berichtete). „Ich hatte so gehofft, dass Helene Fischer kommt... :(“ twittert ein offensichtlich enttäuschter Fan. „Ich wusste doch, dass sie nicht kommt!!! Ich hab‘s gesagt“, so jemand anderes. Viele Schlagerfans scheinen aber mit den Show-Konzepten von Florian Silbereisen nicht zufrieden zu sein. Immer wieder wird kritisiert, dass die immer gleichen Gäste auf der Bühne stehen. Abwechslung Fehlanzeige. Ein Schlagerstrandparty-Zuschauer schreibt: „Er bedankt sich beim Team, die seit Ewigkeiten immer die gleiche Show produzieren“. Ein anderer TV-Zuschauer schreibt sich seinen Frust von der Seele und meint:

Twitter-Reaktion auf Florian Silbereisens Schlagerstrandparty am 14.08.2021: Dieser Fan ist sichtlich unzufrieden
Der Frust muss raus: Dieser TV-Zuschauer war sichtlich enttäuscht von der Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen © Screenshot Twitter

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare