1. extratipp.com
  2. Schlager

Immer wieder sonntags: Stefan Mross reißt unlustigen Witz über Ben Zuckers Namen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Schlagerstar Ben Zucker steht neben „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross, daneben Screenshots der ARD-Show (Fotomontage)
Nicht lustig: Stefan Mross‘ unterirdisches Wortspiel über Ben Zuckers Namen sorgte bei „Immer wieder sonntags“ nicht gerade für viele Lacher (Fotomontage) © Philipp von Ditfurth/Hendrik Schmidt/dpa/picture alliance & Screenshot/ARD/Immer wieder sonntags

Bei „Immer wieder sonntags“ sorgt Stefan Mross nicht nur für musikalische, sondern auch humoristische Einlagen. Ein unlustiges Wortspiel über Ben Zuckers Namen kommt allerdings nur mittelmäßig an. Dem Schlagerstar selber kann der Moderator mit seinem Spruch gerade so ein müdes Lächeln abgewinnen.

Rust - Für Stefan Mross* (45) steht Humor fraglos ganz weit oben auf der Tagesordnung von „Immer wieder sonntags*“. Mit flotten Sprüchen und kleinen Scherzen führt der berühmte Schlagerstar* seit Jahren erfolgreich durch die ARD-Sendung. Dass da auch einmal der ein oder andere Witz nicht richtig zündet, gehört praktisch zum Berufsrisiko. Auch in der Ausgabe vom 11. Juli 2021 kam es zu einer Situation, in welcher der 45-jährige Moderator auf Biegen und Brechen witzig sein wollte - daran allerdings mehr schlecht als recht scheiterte! Der Auslöser was ausgerechnet Ben Zuckers* (37) Künstlername. Extratipp.com* berichtet.

Immer wieder sonntags: Stefan Mross‘ Witz zündet nicht - Schlagerstar Ben Zucker lacht verlegen

Star-Aufgebot bei „Immer wieder sonntags*“: Neben Branchen-Urgestein Bata Illic (81) und den Amigos, die kürzlich als „erfolgreichstes Schlager-Duo der Welt“ geehrt wurden*, durfte auch Fan-Liebling Ben Zucker* mit „Guten Morgen Welt“ einen echten Hit zum Besten geben. Für Moderator Stefan Mross, der sein Publikum freudig als „400 Geschenke“ begrüßte, war das die Chance, seinen Zuschauern endlich mitzuteilen, wie er morgens seinen Kaffee am liebsten trinkt - natürlich nur, um direkt eine ‚witzige‘ Pointe zu liefern. Im Kopf klang diese vermutlich allerdings wesentlich lustiger.

„Also, ich trinke ja am liebsten meinen Kaffee früh mit etwas Milch - und Ben Zucker“, scherzte der 45-Jährige, griff zu einer Milchkanne, aus der allerdings gar nichts herauskam, und anschließend zum Zuckerstreuer - haha! Das „Immer wieder sonntags“-Publikum reagierte mit einigen verhaltenen Lachern und auch der 37-jährige Schlagerstar, der mit seinem Gute-Laune-Hit zuvor die Bühne gerockt hatte, rang sich nur ein bemühtes Lächeln ab. Sprüche wie diese dürfte er bereits zur Genüge gehört haben. Thema abgehakt, weitermachen: Im weiteren Verlauf der Sendung wurde es dann nämlich tatsächlich noch witzig, etwa als Star-Gast Oliver Petszokat (42) in einem Quiz aus zwei jungen, nahezu identischen Frauen, diejenige erraten sollte, die in einem Jahr 30 verschiedene Jobs hatte.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++ 

Die Schlagerstars Stefan Mross und Ben Zucker bei „Immer wieder sonntags“
„Also, ich trinke ja am liebsten meinen Kaffee früh mit etwas Milch und Ben Zucker“, scherzte Stefan Mross bei „Immer wieder sonntags“ - der Schlagerstar selbst konnte da nur peinlich berührt lachen © Screenshot/ARD/Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags: Ben Zucker muss für Witz herhalten - so kam er zu seinem Künstlernamen

Stefan Mross‘ Späßchen bei „Immer wieder sonntags“ sah Ben Zucker alles in allem natürlich locker - seinen Künstlernamen hat sich der Schlagerstar ja schließlich selbst ausgesucht. Eigentlich heißt der Berliner* nämlich Benjamin Fritsch. Gegenüber cdstarts.de verriet der Musiker, sein Name gehe auf die Kult-Komödie „Alles auf Zucker!“ (2004) zurück: „Henry Hübchen ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Daher auch mein Künstlername Ben Zucker. Die Geschichte ist hierbei nicht entscheidend. Ich mochte einfach seine Rolle als chaotischer Draufgänger.“ Na, das passt ja bestens!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare