1. extratipp.com
  2. Schlager

Immer wieder sonntags: Stefan Mross macht sich über Kölner Band lustig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Immer wieder sonntags: Stefan Mross macht sich über Gäste lustig - „Ich versteh‘ kein Wort“ (Fotomontage)
Immer wieder sonntags: Stefan Mross macht sich über Gäste lustig - „Ich versteh‘ kein Wort“ (Fotomontage) © ARD Screenshot

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross macht sich bei der ARD-Sendung am 4. Juli 2021 über die Kölner Band Paveier lustig. Der Grund: Der Moderator versteht ihren kölscher Dialekt nicht.

Freiburg - Sprache kann verbinden oder aber große Hürden aufbauen. Das weiß auch Stefan Mross spätestens nach seiner „Immer wieder sonntags“-Sendung am 4. Juli 2021. Der bayrische Schlagermoderator reagierte völlig verwirrt auf die die Kölner Band Paveier, die ihren Song „Palina“ präsentierten. Mross amüsierte sich über seine eigenen Gäste und deren kölscher Dialekt.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross ahnungslos - Er versteht Kölner Band nicht

ARD - Immer wieder Sonntags. Moderator Stefan Mross während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 04.07.2
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross ahnungslos - Er versteht Kölner Band nicht  © STAR-MEDIA via www.imago-images.de

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Stefan Mross gilt als der bayrische Schlagersänger schlecht hin. Allein durch seinen bayrischen Dialekt, der ihn für viele Fans um so sympathischer macht, zeigt der Moderator immer wieder seine Heimatverbundenheit zu Bayern. Kein Wunder also, dass der gebürtige Traunsteiner Schwierigkeiten mit dem Kölscher Dialekt Probleme hat.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross ahnungslos - Er versteht Kölner Band nicht 
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross ahnungslos - Er versteht Kölner Band nicht  © Screenshot ARD

Als Stefan Mross dann eine Kölner Band ankündigen muss, zeigt er sein wahres Gesicht. Und das obwohl die Paveier, die seit über 40 Jahren auf der Bühne stehen, eine erfrischende Abwechslung in die Schlagershow brachten. Zuschauern reagieren begeistert und selbst Twitter bleibt überraschend still und findet an der Kölner Band nichts auszusetzen. Einzig und allein Moderator Stefan Mross redet seine Gäste kaputt (Immer wieder sonntags: Alle Infos zur ARD-Show im Ersten).

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross Abneigung gegen Kölner Band? Sein Gesicht sagt alles

„Jetzt kommt eine Gruppe aus einer Stadt, da ist immer gute Laune. Und die singen ein Lied, bei dem gehts um eine Dame, die nennt sich Palina - Das hat irgendwas mit Russland zu tun. Aber die singen in ihrem kölscher Dialekt, ich versteh das nicht“, beginnt der Schlagermoderator mit einer abneigenden Gesichtsausdruck zu stammeln. „Geht es um eine Palina? Mehr hab ich nicht verstanden“ ruft Mross erneut den Kölner Musikern zu, die daraufhin einstudiert grinsend nicken. Schnell rettet sich der Schlagersänger damit, indem er die Zuschauer ins Spiel bringt. Denn die könnten ja mehr verstehen als er. „Wenn Sie das alles verstehen, können Sie ja mal überprüfen, ob das alles so passt.“

Noch mehr spannende Schlagergeschichten gibt es auf der Themenseite.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross Abneigung gegen Kölner Band? Sein Gesicht sagt alles
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross Abneigung gegen Kölner Band? Sein Gesicht sagt alles © Screenshot ARD

Der Auftritt passte alle mal, denn selbst Stefan Mross fand am Ende dann doch noch ein paar nette Worte: Auch wenn er nur „Palina“ verstanden habe, appelliert der Moderator: „Wenn Sie irgendwo einmal lesen die ‚Paveier live‘, gehen Sie hin. Es sind wirklich ganz, ganz tolle Musiker.“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

Auch interessant

Kommentare