1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: „Ich spüre ihn jeden Tag“ - Sohn von Drafi Deutscher gedenkt seinem Vater mit privater Anekdote

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Drafi Deutscher vor einem Haufen vieler alter Fotos. (Fotomontage)
Drafi Deutschers Sohn vermisst die Schlager-Legende jeden Tag. Zur Erinnerung teilt Rene Deutscher private Erlebnisse mit seinem Vater. (Fotomontage) © Schöttner/picture-alliance/dpa

Am 9. Mai wäre Drafi Deutschers 75. Geburtstag. Um an die Schlager-Legende zu erinnern, hat sich sein Sohn etwas Besonderes ausgedacht und schreibt über private Erlebnisse mit dem Schlagerstar.

Dresden - Am 9. Mai wäre Drafi Deutscher (†60) 75 Jahre alt geworden. Obwohl der Schlagerstar vor fast 15 Jahren starb, bleiben seine Hits unvergessen. Nicht nur mit „Marmor Stein und Eisen bricht“ veränderte er den Schlager, etliche Hits von anderen Künstlern stammen aus der Feder des gebürtigen Berliners.

Schlagerstar Drafi Deutscher steht auf der Bühne mit Hut und lächelt
Zum 75. Geburtstag von Drafi Deutscher erinnert sein Sohn an die Schlager-Legende und beschreibt eine ganz besondere Reise mit der Reibeisen-Stimme des Schlagers. © Heinz Unger/picture-alliance/dpa 

Zum Geburtstag des Musikers hat sein Sohn, Rene Deutscher, auf eine sehr persönliche Weise an seinen Vater erinnert. Mit privaten Geschichten ehrt der Songwriter die Schlager-Legende (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Sohn von Drafi Deutscher teilt Urlaubserlebnisse mit dem Schlagerstar

Sobald ein Song von Drafi Deutscher läuft, geht bei viele Fans das Kopfkino los und die Erinnerung an frühere Erlebnisse mit den Hits, sprühen nur so. Wenn Rene Deutscher an seinem Vater denkt und über ihn berichtet, dann sind das Geschichten, die etwas mehr von dem Menschen hinter dem Schlagerstar verraten.

Besonders gern blickt Rene, der selber ebenfalls Musiker geworden ist, auf eine Reise in den 80ern mit seinem Zwillingsbruder und Drafi Deutscher zurück. Ihr Camping-Van war immer gut gefüllt mit Lite-Beer, so ging die Reise los, quer durch die USA. Eines Abends lief das Lied “Bobbie Sue” von ‘The Oak Ridge Boys’ und der Schlagerstar und seine Söhne drehten die Anlage voll auf.

Bei der Fahrt auf die Interstate 75 von Florida über Orlando, war der damals 16-jährige Rene Deutscher dann plötzlich hin und weg. „Dann tauchte die Skyline von Atlanta auf … bunte Lichter in der Nacht, eine Skyline, wie man sie bis dahin noch nie gesehen hat – schlichtweg beeindruckend“, schreibt der Sohn von Drafi Deutscher seine Gedanken bei inkompetenz-center.de nieder.

++Jetzt den Telegram-Channel von extratipp.com* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Schlagerstar Drafi Deutscher soll zum 15. Todestag besonders geehrt werden

„Ich spüre ihn jeden Tag“, erklärt Rene Deutscher, dem noch zahlreiche weitere Geschichten mit dem Schlagerstar einfallen würde. Vielleicht wird Draf Deutschers Sohn diese auch noch zu Papier bringen. Auch wenn es nur eine kleine Anekdote über den Schlagersänger war, ist es dennoch schön etwas mehr über die private Seite des charismatischen Sängers zu erfahren.

Zu Drafi Deutschers 15. Todestag, am 09. Juni, plant sein Sohn „eine entsprechende Ehrung“ (Diese Schlagersänger fanden auf tragische Weise den Tod). Über die liebevolle Erinnerung und die schönen Momente, die Rene Deutscher mit den Fans teilt, hätte sich die Schlager-Legende sicherlich sehr gefreut.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

Auch interessant

Kommentare