Seitenhieb oder Kompliment?

„Ich knall dir gleich eine“: Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten stinksauer auf Fantasy

Schlager-Duo Fantasy (Martin Hein und Freddy März) am 23. Mai 2021 mit Andrea Kiewel auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne (Fotomontage)
+
Eigentlich wollte Fantasy-Sänger Freddy März Andrea Kiewel nur ein Kompliment machen. Doch das ging kräftig nach hinten los. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    vonLisa Klugmayer
    schließen

Eigentlich wollte Fantasy-Sänger Freddy März Andrea Kiewel nur ein Kompliment machen. Doch das ging kräftig nach hinten los. Stattdessen handelte sich der Schlagerstar fast eine Ohrfeige ein.

Mainz - Der ZDF-Fernsehgarten* ging am vergangenen Sonntag (23. Mai) in die dritte Runde. Diesmal stand die TV-Show unter dem Motto „Discofox“ - gute Laune war also vorprogrammiert. Doch dann kippte die Stimmung plötzlich: Andrea Kiewel* (55) drohte Fantasy-Sänger Freddy März eine Ohrfeige an - und das, obwohl der Schlager*-Star ihr eigentlich nur ein Kompliment machen wollen.

ZDF-Fernsehgarten: Plötzlich wird Andrea Kiewel stinksauer

Discofox am Lerchenberg: Schwungvoll und mit jeder Menge guter Laune wollte Andrea Kiewel (Karriere und Privatleben der Moderatorin*) mit ihren Fans in den Sonntagvormittag starten. Auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne standen auch wieder jede Menge Schlagerstars: Ireen Sheer, Olaf Henning, Vivian Gold, Patrick Lindner, die Amigos und Fantasy.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Im Discofox-Fernsehgarten (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) erwarteten die Fans aber nicht nur Musik zum Mittanzen, sondern auch unterhaltsame Aktionen. So gab‘ es für die Künstler:innen eine knifflige Aufgabe: Die musikalischen Gäste sollten mit einem Fahrrad so viel Energie erzeugen, dass sie damit ein Spielzeugauto-Rennen gewinnen können.

Fantasy zu Gast im Fernsehgarten

Während Martin Hein und Freddy März (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger:innen aller Zeiten*) auf ihren Fahrrädern sitzen, plaudert Andrea Kiewel über die gute alte Zeit. Die drei kennen sich nämlich schon aus „D-Mark-Zeiten“, wie die TV-Moderatorin es ausdrückt. Außerdem sind die beiden gern gesehene Stammgäste im ZDF-Fernsehgarten. Und trotzdem scheint eine harmlose Situation plötzlich aus dem Ruder zu laufen und Andrea Kiewel wird stinksauer.

Handgreiflichkeiten im Fernsehgarten? Freddy März und Andrea Kiewel geraten aneinander

Gut gemeint, schlecht gemacht: So könnte man diese peinliche Situation im ZDF-Fernsehgarten beschreiben. Während Andrea Kiewel von vergangenen Zeiten quatscht, liegt Fantasy-Sänger Freddy März (109.697 monatliche Hörer:innen auf Spotify*) eine ganz andere Frage auf dem Herzen. „Eines musst du mir mal verraten: Wie kommt es, dass du immer noch genauso gut aussiehst wie früher?“

Das Kompliment ging daneben: Freddy März im ZDF-Fernsehgarten

Ein nettes Kompliment, oder? Naja, nur auf den ersten Blick. Denn eigentlich impliziert der Schlagerstar, dass Andrea Kiewel mit ihren 55 Jahren schon alt sei. Genau so hat es die TV-Moderatorin auf aufgefasst und drohte dem Fantasy-Sänger gleich mit einer Ohrfeige. „Ich knall dir gleich eine! Was heißt denn immer noch?“, so Andrea Kiewel.

Freddy März kommt in Erklärungsnot und stottert: „Ja, es sind ja schon so viele Jahre vergangen.“ Doch das ließ die 55-Jährige nicht auf sich sitzen und konterte: „Na und? Du siehst genauso aus - und du auch“. Der Schlagersängerin versucht die Stimmung nochmal zu retten und meint: „Ja, das wollte ich hören“.

Doch keine Sorge: Zur handfesten Auseinandersetzung kam es zum Glück nicht. Nun scheint Andrea Kiewel ihre gute Laune wieder gefunden zu haben. Die drei brachen in Lachen aus und wechselten dann schnell das Thema.

Wieder gute Laune: Kiwi beweist Humor

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare