Berühmter Schlager-Fan

Hollywood-Star Reese Witherspoon hört Schlager - Maria Voskania hat es ihr angetan

Reese Witherspoon outet sich als Schlager-Fan. In ihrer Instagram-Story hört sie „Es lebe das Leben“ von Maria Voskania - Backgroundsängerin von Helene Fischer und DSDS-Kandidatin.

Los Angeles - Schlager goes Hollywood: US-Schauspielerin Reese Witherspoon (44) hört Schlager und feiert eine bestimmte deutsche Musikerin: Maria Voskania (33). In ihrer Instagram-Story schunkelt der Hollywoodstar zu „Es lebe das Leben“.

Maria Voskania: Hollywood-Star hört deutschen Schlager

Der deutsche Schlager (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) ist so beliebt wie schon lange nicht mehr. So beliebt, dass sogar große Hollywoodstars sich als Schlagerfans bekennen - so beispielsweise Reese Witherspoon. Am Set vertrieb sich die 44-Jährige die Zeit damit, Insta-Storys aus der Maske zu posten.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einer Tasse in der Hand, schunkelt Reese Witherspoon zu „Es lebe das Leben“ von Maria Voskania. Dazu verlinkte die Schauspielerin, die über 25 Millionen Follower hat, die Schlagersängerin und kommentierte das kurze Video mit den Worten „Oh this one is 100“ (frei übersetzt: „Oh die hier ist spitze“).

Reese Witherspoon hört deutschen Schlager und markiert Maria Voskania in ihrer Insta-Story

Wer ist Maria Voskania: Backgroundsängerin von Helene Fischer und DSDS-Kandidatin

2017 stellte sich Maria Voskania der DSDS-Jury - Dieter Bohlen (66), Schlagerstar Michelle (48), Shirin David (25) und Scooter-Frontman H.P. Baxxter (52). Für den Sieg hat es damals allerdings nicht gereicht. Die Musikerin schied kurz vor dem Finale aus und belegte den dritten Platz. Doch schon bevor Maria Voskania an der RTL-Castingshow teilnahm, war sie ein kleiner Schlagerstar.

Maria Voskania ging nämlich als Backround-Sängerin gemeinsam mit Helene Fischer (36) auf große Farbenspiel Live-Tournee. Maria wurde von der Schlagersängerin sogar bei ihrer Weihnachtsshow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) überrascht und durfte auf der großen Bühne ihren eigenen Song vorstellen.

Helene Fischer mit Maria Voskania bei der „Helene Fischer Show“ 2014.

Zwar hat Maria inzwischen ihren Job als Background-Sängerin bei Helene Fischer (2.450.318 monatliche Hörer*innen auf Spotify) an den Nagel gehängt, doch die beiden Frauen sind immer noch Freundinnen. So unterstützte Helene ihre Maria auch bei ihrer Teilnahme an DSDS 2017 und erzählte damals in einem Interview: „Wir sind Freundinnen. Sie ist die Durchgeknallte in unserer kleinen Mädchenclique!“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Rubriklistenbild: ©  Isabel Infantes/dpa & Britta Pedersen/dpa/dpa-Zentralbild/pool & Henning Kaiser/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare