1. extratipp.com
  2. Schlager

Helene Fischer veröffentlicht neue Single am gleichen Tag wie Album ihrer Backgroundsängerin

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

SchlagerOlymp 2019, 10.08.2019 Maria Voskania Berlin Freizeit- und Erholungspark Lüb. Helene Fischer bei „Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen“ (Fotomontage)
Helene Fischer veröffentlich bald ihrer neue Single. Doch das Lied hat exakte Gemeinsamkeiten mit dem Album von Maria Voskania, ihrer ehemaligen Backgroundsängerin. (Fotomontage) © IMAGO / mix1 & IMAGO / POP-EYE

Helene Fischer veröffentlich bald ihrer neue Single. Doch das Lied hat exakte Gemeinsamkeiten mit dem Album von Maria Voskania, ihrer ehemaligen Backgroundsängerin.

München – Schlagerlegende Helene Fischer (37) wird ihr Olympia-Song offiziell am Freitag (04.02) als Single veröffentlichen. Der Titel des Songs heißt „Jetzt oder nie“ und Fans können es kaum erwarten die neue Single zu hören. Doch nicht alle freuen sich über den Song und ganz besonders den Namen des Lieds.

Denn Maria Voskania (34), die ehemalige Backgroundsängerin von Fischer, veröffentlicht ihr neues Album nicht nur am gleichen Tag als die Single von Helene Fischer, sondern hat auch den gleichen Namen wie der Olympia-Song „Jetzt oder nie“. Ein komischer Zufall, der wahrscheinliche beide Sängerinnen verwirrt.

Helene Fischer
Helene Fischer trägt einen Ring am linken Finger. Was hat das zu bedeuten? © Maria Voskania

Maria Voskania hat Pech mit Namen von neuem Album 

Der Schlagerstar hat angeblich noch einen guten Draht zu Helen Fischer, denn auch bei Marias Teilnahme bei DSDS hatte sich Helene Fischer für sie eingesetzt. Also scheint das Drama um den gleichen Namen und zeitgleicher Veröffentlichung wirklich nur reiner Zufall zu sein.

Auch ein Song im Album von Maria hat den Titel „Jetzt oder nie“, welcher von Alexander Strasser, Alexs White, Daniel Breidenbach, Christian Clever, Sebastian Wurth (Feuerherz) und Maria selbst geschrieben wurde. In der Schlagerindustrie ist der Ausdruck „Jetzt oder nie“ jedoch sehr beliebt und ist in mehreren anderen Alben und Liedern aufzufinden.

Auch interessant

Kommentare