1. extratipp.com
  2. #Schlager

Helene Fischer: Titel und Ausstrahlung von neuem Musikfilm nun endlich bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Albumcover des neues Helene Fischer Albums „Rausch“. Pressebild: Helene Fischer im weißen Blazer. (Fotomontage)
Keine Helene Fischer Show, dafür ein Musikfilm: Soweit der Plan des ZDF. (Fotomontage) © Universal Music

Keine Helene Fischer Show, dafür ein Musikfilm: Soweit der Plan des ZDF. Nun sind endlich erste Informationen über den Film der Schlagersängerin bekannt.

München - Die Zeit der Ungewissheit hat nun ein Ende. Helene Fischer (37) meldet sich nun mit einem Paukenschlag zurück: Ein neues Album mit 18 brandneuen Songs, eine mega Schlager-Tour und jetzt auch noch ein Film. Das TV-Erlebnis soll eine Art Trostpflaster für die entfallene Helene Fischer Show sein. Nun wurden endlich die ersten Informationen über den Musikfilm bekannt.

Helene Fischer: Erste Infos zum Musikfilm des Schlagerstars bekannt

Momentan überschlagen sich die neuen Nachrichten rund um Helene Fischer. Nach ihrer gefühlt ewig andauernden Auszeit meldet sich die Schlagersängerin nicht nur mit einer Mega-Tour, sondern auch mit einem brandneuen Album zurück. Einen kleinen Dämpfer hat die Euphorie der Fans allerdings vor ein paar Tagen bekommen: Die „Helene Fischer Show“ fällt nämlich auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie aus. Das bestätigte ein ZDF-Sprecher gegenüber der BILD. „Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns mit Helene schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ,Helene Fischer Show’ zu verzichten“, heißt es.

Helene Fischer, Schlagerstar, tritt während der Aufzeichnung der „Helene Fischer-Show“ in der Messehalle 6 auf
Man habe sich „schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ,Helene Fischer Show’ zu verzichten“, heißt es vom ZDF. Die Schlager-Queen und der Fernsehsender konnten bezüglich des Show-Konzepts offenbar keine Einigung erzielen. © Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance

Allerdings gibt es ein kleines Trostpflaster: Uwe Kanthak, Manager von Helene Fischer, kündigte einen „spektakulären Musikfilm“ an. Am 16. Oktober dürfen sich ihre Fans auf das ganz besondere TV-Highlight freuen. Nun sind endlich auch Titel und das Release-Datum des Films bekannt: „Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“ heißt der Streifen und wird am 16. Oktober ab 21:45 Uhr im ZDF gezeigt. Dann können Fans sich auf 60 Minuten Helene Fischer pur freuen. Weitere Informationen über den Inhalt des Helene-Fischer-Films gibt es allerdings noch nicht.

Auch interessant

Kommentare