1. extratipp.com
  2. #Schlager

Helene Fischer: Neues Album „Rausch“ erscheint im Oktober - 18 neue Songs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Helene Fischer mit Taenzer auf der Bühne der „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ am 13.01.2018 in Berlin (Fotomontage)
Lange hat Helene Fischer ihre Fans warten lassen, nun ist es endlich soweit: Das Albumcover, die Tracklist und das Release-Datum für „Rausch“ sind bekannt. (Fotomontage) © IMAGO / Christian Schroedter

Lange hat Helene Fischer ihre Fans warten lassen, nun ist es endlich soweit: Das Albumcover, die Tracklist und das Release-Datum für „Rausch“ sind bekannt.

München - Die Zeit der Ungewissheit hat nun ein Ende. Nach ihrer gefühlt ewig andauernden Auszeit meldet sich Helene Fischer* (37) nun mit einem Paukenschlag zurück: Der Schlager*-Star hat endlich den Titel und das Release-Datum ihres neuen Albums bekannt gegeben: „Rausch“ heißt die Platte und erscheint am 15. Oktober, wie sie auf ihren Instagram-Account schreibt. Sie sei „überglücklich“ diese Nachricht „endlich mitteilen zu können“. Extratipp.com* berichtet.

Helene Fischers neues Album : Veröffentlichung, Cover und Tracklist steht fest

Helene Fischer (Alle Informationen über die Schlagersängerin*) veröffentlichte vor vier Jahren ihr letztes reguläres Album. Vier Jahre in denen viel passiert ist: Eine ausverkaufte Stadiontour, die Trennung von Florian Silbereisen* (40), ihr Rückzug aus der Öffentlichkeit und schließlich nun ihr großes Comeback. Am 6. August veröffentlichte die Schlagersängerin ihre neue Single „Vamos a Marte“ - ein Duett mit Latin-Popstar Luis Fonsi. Schon vor dem Release hatte sie eine musikalische Veränderung angekündigt: Weniger Schunkel-Schlager, mehr tanzbarer Pop. 

Schon lange wurde darüber spekuliert, ob und wann Helene Fischer nun auch ein neues Album veröffentlicht. Wird es noch 2021 erscheinen? Im Herbst oder vielleicht doch erst im Dezember - pünktlich zur Helene Fischer Show (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*)? Nun hat das Rätselraten ein Ende, denn Helene Fischer gab auf ihrem Instagram-Account nicht nur das konkrete Datum, sondern auch das Albumcover und die Tracklist bekannt.

Helene Fischer kündigt ihr neues Album an: So sexy zeigt sich sich auf dem Cover

„Rausch“ heißt das achte Studioalbum von Helene Fischer (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) und erscheint am 15. Oktober. „‘Ich fühle mich wie im Rausch...‘, so könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben“, erklärte die Schlagersängerin in ihrem Instagram-Post. Rausch spiegle ihren derzeitigen Sinnes- und Geisteszustand wider, schrieb sie weiter. Heute könne sie sagen: „Ich war noch nie so klar und aufgeräumt wie zum jetzigen Zeitpunkt“.

Sängerin Helene Fischer während Aufnahmen für ihr Video von «Vamos a Marte».
Sängerin Helene Fischer während Aufnahmen für ihr Video von «Vamos a Marte». © Sandra Ludewig/dpa

Das neue Album von Helene Fischer (3.261.665 monatliche Hörer auf Spotify*) umfasst insgesamt 18 brandneue Songs und wird zusätzlich noch als Super Deluxe Fanbox, 2-CD Deluxe im Hardcover Book und als Doppel-Vinyl erscheinen. Hier die ganze Tracklist von „Rausch“:

Und weil Helene Fischer offensichtlich gerade in Mitteilungslaune ist, enthüllt die Schlagersängerin auch gleich das Cover des Albums: In blau und rot gehalten, ist Helene Fischer auf dem Cover lediglich in einem weißen Slip, BH und einem langen Blazer zu sehen.

Die Fans von Helene Fischer sind bei dieser Flut an neuen Infos natürlich völlig aus dem Häuschen und ließen ihrer Freude über das neue Album in den Kommentaren freien Lauf. „Die schönste Nachricht des bisherigen Jahres“, „Ich kann es kaum erwarten“ und „Ich freue mich so“, ist unter anderem zu lesen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an! *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare