1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Helene Fischer macht es via Facebook offiziell - Konzert 2022 ist fix

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helena Zacher

Helene Fischer streckt die Hand in Richtung Kamera aus, daneben ist ein Facebook-Screenshot zu sehen (Fotomontage)
Schlager: Helene Fischer macht es offiziell - Konzert 2022 ist fix (Fotomontage) © Britta Pedersen/dpa/picture alliance & Instagram Screenshot

Nach ihrer einjährigen Pause ist Schlagersängerin Helene Fischer seit Kurzem wieder häufiger im TV zu sehen. Und nun wurde auch noch der Termin für ein Konzert der Musikerin fix gesetzt.

Bad Hofgastein, Österreich - Lange gab es keine Auftritte mehr von Schlagerstar Helene Fischer (35, Alle Infos zu der Sängerin). Dies hat zum einen die Corona-Krise, aber auch die Sängerin selbst zu verantworten. Schon 2019 waren die Konzerte immer rarer geworden, bis Helene Fischer sich schließlich endgültig in eine einjährige Pause verabschiedet hatte.

Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Auftritt, im Hintergrund die Bühne der „Helene Fischer Show“
Schlagerqueen Helene Fischer trat lange nicht mehr auf einer Bühne auf (Fotomontage) © Britta Pedersen & Michael Zargarinejad/picture alliance/dpa/ZDF

Dieses Jahr zeigt sich die Sängerin allerdings wieder vermehrt auf den TV-Bühnen Deutschlands (Das sind die größten deutschen Schlagershows). Und nun wurde auch der Termin für ein Konzert des Schlagerstars fix gesetzt.

Schlager: Bereits letztes Jahr mussten zahlreiche Konzerte abgesagt werden

Im Zuge ihres Comebacks sollte Helene Fischer Anfang 2020 an gleich zwei Standorten auftreten. Zunächst bei einer Firmenfeier im baden-württembergischen Örtchen Künzelsau und zudem bei einem Konzert im österreichischen Bad Hofgastein. Dort war ein Open-Air-Event mit rund 35.000 Zuschauern geplant, wie Veranstalter Klaus Leutgeb in einer Pressemitteilung bekanntgab.

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. +++

Schlager: Helene Fischer setzt festen Termin für Konzert fest

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Konzert jedoch schließlich auf den 26. März 2021 verschoben werden. Ein Termin, welcher vonseiten der Ex-Freundin von Moderator Florian Silbereisen (39)nun wohl aber auch nicht wahrgenommen werden kann.

Dennoch können sich Fans des Schlagerstars freuen. Denn trotz der Hürden, welche der Organisation des Konzertes im Weg stehen, gibt es nun einen weiteren fixen Termin für das Konzert. Angedacht ist nun der 08. April 2022. Dies verkündete Helene Fischer am 25. Februar auf ihrer offiziellen Facebook-Seite.

Betreffend der frohen Botschaft zeichnen auch die Kommentare unter dem Post ein durchaus positives Bild. So schreibt eine Userin: „Vielen Dank für die vielen Bemühungen - ich freue mich sehr drauf“. Doch es gibt auch weniger optimistisch gestimmte Reaktionen. Denn viele Fans befürchten, das Konzert werde auch 2022 nicht stattfinden können.

Wir drücken jedenfalls fest die Daumen!

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare