Neues Album? Insider packt aus

Endlich zurück: Helene Fischer feiert Comeback zu ihrem Geburtstag

Helene Fischer beim internationalen Schlagerfest 2019 in der Westfalenhalle in Dortmund.
+
Um Helene Fischer war es lange ruhig – nun könnte endlich ein Comeback bevorstehen.

Um Helene Fischer war es lange ruhig – nun könnte endlich ein Comeback bevorstehen. Darauf deutet ein Countdown auf der offiziellen Webseite der Künstlerin hin.

München – Die Schlagerkönigin Helene Fischer (36) meldet sich zurück. Zumindest indirekt. Lange Zeit war es ruhig um die Künstlerin – zwei Jahre ist es her, dass neue Musik von der blonden Powerfrau veröffentlicht wurde. Nun gibt es endlich Grund zur Freude, denn es scheint, als gäbe es sehr bald ein Comeback von Helene Fischer. Bereits seit Monaten wird im Netz gemunkelt, dass die Blondine an einem neuen Album bastelt. Jetzt deuten gleich mehrere Faktoren darauf hin. Die offizielle Webseite der Sängerin zählt plötzlich einen Countdown runter, der in 15 Tagen und 15 Stunden abläuft – somit am Freitag (06. August) um Mitternacht. Was passiert, wenn der Countdown abgelaufen ist, bleibt offen, aber es wäre ein ziemlich guter Zeitpunkt, um neue Musik zu veröffentlichen.

Helene Fischer schließt mit dem alten Ich ab – Social Media ist leer gefegt

Einen Tag vorher am 05. August wird Helene nämlich 37 Jahre alt, die „Atemlos“-Interpretin feiert in diesem Jahr außerdem 15-jähriges Jubiläum als Künstlerin und Freitag ist der Tag, an dem neue Musik veröffentlicht wird. Ein weiteres Indiz darauf, dass Helene Fischer-Fans etwas Großes erwartet, ist die Tatsache, dass die Schlagerkönigin alle Beiträge auf ihrem Instagram-Profil entfernt hat. Auch auf der Facebook-Seite des Schlagerstars sieht es eher mau aus. So machten es bereits andere Künstler wie Lena Meyer-Landrut (30), bevor es neue Musik gab. Die Spannung steigt.

Natürlich ist auch denkbar, dass Helene eine neue Single veröffentlichen wird. Was auch immer es ist, die 36-Jährige hat vor, ihr neues Lebensjahr mit einem Kracher zu starten und wird damit aller Wahrscheinlichkeit nach auch den Geburtstag von Ex-Freund Florian Silbereisen (39) versüßen. Wieso? Der Showmaster feiert seinen 40. Geburtstag nämlich am 14. August mit einer „Feste“-Show. Silbereisen lädt zu „Die große Strandparty zum Geburtstag – endlich wieder live!“ (ARD) ein. Welche Gäste uns in der Show erwarten werden, ist noch nicht bekannt, aber eine Schlagergröße wie Helene Fischer, die zudem auch noch Florians Ex-Freundin ist, wird mit Sicherheit nicht fehlen. Und wenn die hübsche Blondine auch noch neue Musik im Gepäck hat, umso besser. Wir sind gespannt, was uns in 15 Tagen und 15 Stunden erwartet.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare