1. extratipp.com
  2. Schlager

Helene Fischer auf den Fersen: Maite Kelly zum neunten Mal auf Platz 1

Erstellt:

Kommentare

Maite Kelly bei Schlager Champions - Das Fest der Besten mit Florian Silbereisen im Berliner Velodrom am 11.01.20. Helene Fischer + Florian Silbereisen bei der Live Show - Heimlich! Die Grosse Schlager Überraschung am 17.03.2018 (Fotomontagae)
maite-kelly-helene-fischer-charts-neun-wochen-platz-eins.jpg © IMAGO / POP-EYE & IMAGO / Tinkeres

Maite Kelly ist seit 9 Wochen auf Platz 1 mit „Ich steht dazu“. Damit liegt sie nur knapp hinter Schlagerqueen Helene Fischer.

München - Maite Kelly ist mit ihrem Lied „Ich steh dazu“ seit 9 Wochen in Folge auf Platz 1 der Deutschen Schlager-Airplaycharts. Damit räumt sie in der Kategorie „Deutschland Konservative Pop“ ordentlich ab. Mit ihrem Erfolg ist die 42-Jährige nur knapp hinter Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“. Denn Maite Kelly fehlt nur noch eine Woche, bis sie mit dem Hit der Schlagerqueen gleichzieht. 

Ihr Glück kann Maite Kelly kaum in Worte fassen und postet am Freitag ein Foto auf Instagram. Darauf ist sie zu sehen und vor ihr sind die Worte zu lesen: „9 Wochen. Ich steh dazu. Sensationelle 9 Wochen in Folge auf Platz 1 der Deutschen-Schlager-Airplaycharts. Was für eine Reise“. Außerdem dankt die Schlagersängerin dem Radio für ihren Erfolg, in dem sie stellvertretend noch ein weiteres Foto von dem bereits verstorbenen Musikredakteur Jürgen Jürgens postet. 

Unter das Foto schreibt Maite Kelly: „Ich werde niemals vergessen als ich vor vielen Jahren in eine seiner Sendungen eingeladen wurde, wie er mir nahelegte nicht aufzugeben. Er meinte: Maite, du bist eine Liedermacherin … höre nicht auf! In allen Radiostationen Deutschlands gab es immer wieder strahlende Persönlichkeiten, die mir - wie Leuchtfiguren – ermutigende Worte mitgaben nicht aufzugeben und dran zu bleiben. Denn sie wussten, wie steinig dieser Weg ist“.

Die ermutigende Rolle der Journalisten und des Radios motiviert Maite Kelly und sie möchte selber auch inspirieren: „9 Wochen Nummer 1 im Radio ist für mich ein überwältigender Meilenstein. Als Schlager-Liedermacherin und als Executive Producer. Wir alle in dieser Branche sind eine musikalische Familie, die gemeinsam Menschen stark machen will – mit einer Medizin, die man nicht verschreiben muss. Wir alle sind Teil einer Kette, die die Menschenseele stärken wollen. Radio ist für mich der Botschafter der Musik. Es ist ein Privileg Teil dieser Familie zu sein und ich fühle mich geehrt. Dies spornt an die Nächte durchzuarbeiten, wie ich es so oft tue. Ich verspreche, ich werde weitere Hits schreiben, so dass die Menschen, egal ob im Radio in der Küche … oder auf der Baustelle … dazu pfeifen, tanzen, wippen oder lauthals mitsingen.“

Auch interessant

Kommentare