„Es ist nie zu spät, deine Träume zu leben“

Große Geste von Maite Kelly: So unterstützt sie ihre Schwester

Maite Kelly bei „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ am 01.12.2018 auf der Bühne. Kathy Ann Kelly Eröffnung Bayreuther Festspiele 2019 mit der Oper Tannhäuser von Richard Wagner in Bayreuth. (Fotomontage)
+
Maite Kelly widmet ihrer Schwester Kathy einen emotionalen Instagram-Post. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    VonLisa Klugmayer
    schließen

Maite Kelly widmet ihrer Schwester Kathy einen emotionalen Instagram-Post, mit dem die Schlagersängerin zeigen will, dass es nie zu spät ist seine Träume zu leben.

Köln - Familienzusammenhalt wird bei der Kelly-Family groß geschrieben. Ob in tiefer Trauer oder emotionalen Höhenflügen: Die Schlager-Stars unterstützen sich in jeder Lebenslage gegenseitig. Das zeigt nun auch Maite Kelly (41) mit ihrem neusten Instagram-Post, das sie ihrer ältesten Schwester Kathy widmet.

Kelly-Family oder Klassik-Karriere: Kathy spricht über die schwere Entscheidung

Klassische Musik war schon immer der Traum von Kathy Kelly (58). Doch ihre Leidenschaft für die klassische Musik musste die Schlagersängerin für die Kelly-Family (Alle Informationen über die Kultband) aufgeben. „Geige aufzugeben hat mir sehr, sehr wehgetan“, offenbarte Kathy Kelly schon in vergangenen Interviews. Doch damals war es eine Entweder-Oder-Entscheidung: Ihr Klassik-Studium oder die Kelly-Family. Wie wir alle wissen, hat sich die Schlagersängerin für ihre Familie entschieden. „Aber das war sehr schwer für mich“, so Kathy Kelly.

Doch ganz hat Kathy Kelly (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) ihre Liebe zur klassischem Musik nie verloren und sich nun einen Lebenstraum erfüllt. Vor kurzem veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Klassik-Album mit Startenor Jay Alexander. „Ich habe dieses Feuer in meiner Seele für den klassischen Gesang wiederentdeckt“, so Kathy Kelly. „Es brennt schon mein ganzes Leben lang in meinem Herzen.“

Mit ihrem urtümlich klingenden, keltischen Sound im typischen Kelly-Stil, meist von ihr selbst instrumental untermalt, entwickelte die Sängerin gewaltige Präsenz, die die Gäste fesselte.

Pünktlich zum Album-Release meldet sich auch Maite Kelly (Alle Infos über die Schlagersängerin) zu Wort. Auf ihrem Instagram-Account widmet sie ihrer ältesten Schwester Kathy einen emotionalen Beitrag.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Maite Kelly: So rührend spricht die Schlagersängerin über Kathy

„Du hast deine große Karriere als Opernsängerin aufgegeben, um auf uns Kleinen aufzupassen“, so Maite Kelly (908.155 monatliche Hörer auf Spotify) auf ihren Instagram-Kanal. „Du verdienst mehr als die Nummer 1 und mehr als Gold oder Platin“, fügt sie hinzu. „Kathy, du zeigst uns allen, dass es niemals zu spät ist, seine Träume zu leben. Ich liebe dich.“ Zusammen mit diesen rührenden Worten teilt Maite Kelly das Cover von Kathys neuem Album „Kathy Kelly - My first classics“.

Auch die Fans von Maite Kelly zücken bei dieser emotionalen Widmung ihre Taschentücher. „Wie süß ist das denn. So verdient!“, schreibt eine Instagram-Nutzerin. Ein anderer Fans kommentiert: „Wie schön. Das ist Geschwisterliebe“. Ein dritter gibt Maite Kelly recht und meint: „Wir sollten unsere Träume niemals aufgeben. Ich wünsche ihr, dass sie auf dieser Reise sehr erfolgreich ist!“ Auch Schlager-Kollege Eloy de Jong zeigt seinen Support für Kathy Kelly und kommentiert ein rotes Herz unter den Post.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare