1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Größenwahn“: Fans vermuten Klubbb3-Ausstieg von Florian Silbereisen wegen DSDS

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Florian Silbereisen sitzt auf seinen Juroren-Platz und schaut ernst, im Hintergrund Klubbb3 feiernd, ein Screenshot aus Facebook. (Fotomontage)
Fans vermuten Klubbb3-Ausstieg von Florian Silbereisen wegen DSDS (Fotomontage) © IMAGO / Jahn Pictures, IMAGO / Future Image, Screenshot Facebook schlager.de

Verlässt Florian Silbereisen Klubbb3 wegen DSDS? Das vermuten nun Fans auf Facebook. Wütend werfen sie der sonst so beliebten Schlagermoderator vor, er würde größenwahnsinnig werden.

Köln - Traumschiff, Schlagershows, ein Album mit Thomas Anders (58) und jetzt auch noch DSDS - Florian Silbereisen (39) hat aktuell die Hände voll zu tun. Der beliebte Schlagermoderator tritt ab der 19. DSDS-Staffel nämlich in die Fußstapfen von Ex-Chefjuror Dieter Bohlen (67).

Der Dreh läuft seit kurzem und Fans vermuten schon jetzt das Schlimmste. Könnte sein DSDS-Job das Aus für seine Schlagerband Klubbb3 bedeuten? Seit Jahren gibt es keine neue Musik mehr von der Schlagerband. Die Trennungsspekulationen verschärfen sich nun mit Floris Antritt als DSDS-Juror.

Traumschiff, Schlagershows, Musik mit Thomas Anders - Gibt Florian Silbereisen Klubbb3 auf?

Florian Silbereisen, Jan Smit (35) und Christoff (45) eroberten 2016 mit Klubbb3 die Herzen der Schlagerfans. Doch an den Erfolg von 2016 bis 2018 konnten die Schlagersänger bisher nicht anknüpfen. Wie auch - denn das Trio ließ seine Fans förmlich im Stich. Zuletzt veröffentlichten sie ein Album im Jahr 2018 - vor drei Jahren.

Entertaintment Themen der Woche KW29 Entertainment Bilder des Tages Deutschland Sucht den Superstar gastiert in Werniger
Florian Silbereisen und IlseDeLange in der DSDS-Jury bei den ersten Castings Ende Juli. © Frank Neuendorf via www.imago-images.de

Trennungsspekulationen kursieren demnach bereits seit Monaten im Netz herum. Kein Wunder, dass Florian Silbereisen mit Antritt seines Chefjuroren-Posten diese noch einmal verschärft. Schließlich müsste der beliebte Schlagermoderator ziemlich beschäftigt in dieser Zeit sein.

Nicht nur allein schon die große Herausforderung Dieter Bohlen zu ersetzen, steht an, sondern auch das ZDF-Traumschiff schippert mit Kapitän Flori weiter auf See. Dazu kommen noch große Schlagershows, wie am 14. August 2021 Silbereisens „Schlagerparty zum Geburtstag“ und nicht zuletzt ein neues Album mit Thomas Anders (lesen Sie hier auch „Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten“).

Klubbb3 in der TV Show Schlagerboom 2019 - Alles funkelt! Alles glitzert! in der Dortmunder Westfalenhalle. Dortmund, 0
Klubbb3 in der TV Show Schlagerboom 2019. © Frederic Kern via www.imago-images.de

Schlagerfans wütend auf Florian Silbereisen: „Ihn packt der Größenwahn.“

Übernimmt sich Florian Silbereisen mit seinen Jobs? Das vermuten zumindest Fans. Und auch Norbert Rier warnt im extratipp.com-Interview seinen Schlagerkollegen vor zu viel auf einmal.

Fest steht: Fans vermissen Klubbb3. So sehr, dass sich ihre Trauer mittlerweile in Wut äußert. Ein Fan schreibt: „Er hat doch jetzt Thomas Anders, da braucht er den KLUBB3 nicht mehr. (...) Schön langsam packt auch ihn der Größenwahn. Er vergisst ganz, dass er mit KLUBB3 einen riesigen Erfolg einfahren durfte.(...) Da sieht man, wie sich sein Charakter nicht unbedingt zum Vorteil verändert hat. Schade, aber lieber Flori, wer hochsteigt auch tief hinunter.“

Fans kommentieren wütend auf Facebook
Schlagerfans wütend auf Florian Silbereisen: „Ihn packt der Größenwahn.“  © Screenshot Facebook schlager.de

Mit dieser Wut bleibt der Fan nicht der Einzige. Auch andere Fans finden Florian übernimmt sich und „tanzt auf zu vielen Hochzeiten“. Nur wenige halten den Ball flach und haben noch Hoffnung, wie diese Fans: „Schmarrn!“, „Ruhe bewahren!“ und „abwarten!“, fordern sie. Sie sind sich sicher: Klubbb3 kommt zurück und lässt nur aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie so lange auf sich warten. Es bleibt zu hoffen, dass sie Recht behalten!

Auch interessant

Kommentare