Gleichzeitige Schwangerschaft: Backgroundsängerin von Helene Fischer bekommt ein Mädchen

Maria Voskania stand mit Helene Fischer auf der Bühne — und möglicherweise auch bald auf dem Spielplatz
München - Die Freude auf die Geburt steigt bei Maria Voskania (34). Die ehemalige Backgroundsängerin der Schlagerkönigin Helene Fischer (37) erwartet derzeit ihr erstes Baby. Sie und ihre Ex-Chefin und gute Freundin waren gleichzeitig schwanger. Und jetzt steht fest: Maria wird eine Tochter bekommen.
Die ehemalige „DSDS“-Teilnehmerin erzählt im Interview mit BILD, dass Helene eine gute Freundin für sie sei. Möglicherweise können die beiden Babys sich ja ebenso anfreunden. „Ich wünsche mir, dass meine Tochter so eine gute Freundin wie Helene findet, mit der sie sich versteht“, erzählt Maria im Gespräch. Gemeinsam haben die beiden Frauen schon viel erlebt. Kinderplanung sei dabei allerdings nie Thema gewesen.

Die gemeinsamen Erlebnisse schweißen Helene Fischer und Maria Voskania zusammen
Ohne ihre Männer flogen Helene und Maria einst auf die Baleareninsel Mallorca, um mal so richtig auszuspannen. „Wir haben viele schöne und verrückte Sachen miteinander erlebt“, erzählt die werdende Mutter weiter, „aber wir haben uns eigentlich nie über Familienplanung unterhalten. Das war für uns ganz weit weg.“ Umso schöner, dass die beiden jetzt gleichzeitig Nachwuchs erwarten und ihre Erfahrungen miteinander teilen können.

Dass Helene in ihrer Rolle als Mutter aufgehen wird, das ist für ihre gute Freundin keine Frage. „Helene wird eine wunderbare Mutter sein“, sagt Maria voraus, „und ich möchte das auch werden.“ Die aus Armenien stammende Musikerin pflegt ein enges Verhältnis zu ihren Familienmitgliedern, ihr Vater begleitet sie auch regelmäßig auf der Gitarre. Dazu sagt die 34-Jährige: „Ich bin ein totaler Familienmensch und da gehören Kinder für mich dazu.“ Möglicherweise stehen Maria und Helene also bald nicht nur zusammen auf der Bühne und geben ihre Songs zum Besten, sondern treffen sich ebenso auf dem Spielplatz.