1. extratipp.com
  2. Schlager

Gleichzeitige Schwangerschaft: Backgroundsängerin von Helene Fischer bekommt ein Mädchen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Helene Fischer bei der ARD Sendung Heimlich-Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen in den Bavariafilmstudios in Gruenwald bei Muenchen am 17.03.2018. Maria Voskania hält ein Ultraschallbild in die Kamera
Maria Voskania stand mit Helene Fischer auf der Bühne — und möglicherweise auch bald auf dem Spielplatz. (Fotomontage) © IMAGO / Eventpress & Screenshot RTL

Maria Voskania stand mit Helene Fischer auf der Bühne — und möglicherweise auch bald auf dem Spielplatz

München - Die Freude auf die Geburt steigt bei Maria Voskania (34). Die ehemalige Backgroundsängerin der Schlagerkönigin Helene Fischer (37) erwartet derzeit ihr erstes Baby. Sie und ihre Ex-Chefin und gute Freundin waren gleichzeitig schwanger. Und jetzt steht fest: Maria wird eine Tochter bekommen.

Die ehemalige „DSDS“-Teilnehmerin erzählt im Interview mit BILD, dass Helene eine gute Freundin für sie sei. Möglicherweise können die beiden Babys sich ja ebenso anfreunden. „Ich wünsche mir, dass meine Tochter so eine gute Freundin wie Helene findet, mit der sie sich versteht“, erzählt Maria im Gespräch. Gemeinsam haben die beiden Frauen schon viel erlebt. Kinderplanung sei dabei allerdings nie Thema gewesen.

Helene Fischer (Mitte) mit Maria Voskania und Tim Peters
Helene Fischer (Mitte) mit Maria Voskania und Tim Peters. © Maria Voskania

Die gemeinsamen Erlebnisse schweißen Helene Fischer und Maria Voskania zusammen

Ohne ihre Männer flogen Helene und Maria einst auf die Baleareninsel Mallorca, um mal so richtig auszuspannen. „Wir haben viele schöne und verrückte Sachen miteinander erlebt“, erzählt die werdende Mutter weiter, „aber wir haben uns eigentlich nie über Familienplanung unterhalten. Das war für uns ganz weit weg.“ Umso schöner, dass die beiden jetzt gleichzeitig Nachwuchs erwarten und ihre Erfahrungen miteinander teilen können.

SchlagerOlymp 2019, 10.08.2019 Maria Voskania Berlin Freizeit- und Erholungspark Lüb. Helene Fischer bei „Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen“ (Fotomontage)
Helene Fischer und Maria Voskania (Fotomontage) © IMAGO / mix1 & IMAGO / POP-EYE

Dass Helene in ihrer Rolle als Mutter aufgehen wird, das ist für ihre gute Freundin keine Frage. „Helene wird eine wunderbare Mutter sein“, sagt Maria voraus, „und ich möchte das auch werden.“ Die aus Armenien stammende Musikerin pflegt ein enges Verhältnis zu ihren Familienmitgliedern, ihr Vater begleitet sie auch regelmäßig auf der Gitarre. Dazu sagt die 34-Jährige: „Ich bin ein totaler Familienmensch und da gehören Kinder für mich dazu.“ Möglicherweise stehen Maria und Helene also bald nicht nur zusammen auf der Bühne und geben ihre Songs zum Besten, sondern treffen sich ebenso auf dem Spielplatz.

Auch interessant

Kommentare