1. extratipp.com
  2. #Schlager

Giovanni Zarrella und Ben Zucker: Fans wünschen sich ein gemeinsames Duett

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Instagram-Selfie von Ben Zucker vom 11. Mai 2020. Daneben: Giovanni Zarrella stellt den Schlagerfans eine Frage: Wollen sie ein Duett zwischen ihm und Ben Zucker? (Fotomontage)
Dürfen Schlagerfans sich bald auf ein Duett von Giovanni Zarrella und Ben Zucker freuen? © Instagram/ZDF-Fernsehgarten & Instagram/Ben Zucker

Italienischer Charme meets Berliner Schnauze: Dürfen Schlagerfans sich bald auf ein Duett von Giovanni Zarrella und Ben Zucker freuen?

Mainz - Singt Giovanni Zarrella (43) in Zukunft auf Deutsch? Gibt es bald ein Duett zwischen ihm und Ben Zucker (37)? Was halten die Schlager-Fans von der Idee eines Deutsch-Italienischen-Zusammenarbeit? All diese Fragen beantwortet Giovanni Zarrella in den Instragram-Stories des ZDF-Fernsehgartens.

Ben Zucker stößt Giovanni Zarrella vom Chart-Thron: Jetzt gemeinsam auf Platz 1?

2019 traf Giovanni Zarrella (Alle Infos zum Schlagerstar) eine Karriereentscheidung, die sich als absoluter Glücksgriff entpuppte: Deutsche Schlager auf Italienisch. Mit „La vita è bella“ erreichte Zarella Platz 2 in den deutschen Album-Charts und wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Vor ein paar Wochen hat er sein zweites Italo-Schlager-Album veröffentlicht und konnte nahtlos an seinen Erfolg anknüpfen: „Ciao“ schafft es von 0 auf Platz 1 der deutschen Schlagercharts. Allerdings hielt sich das Album nur eine Woche ganz oben - dann kam Ben Zucker mit seinem neuen Album.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Innerhalb weniger Jahre hat sich Ben Zucker (37) wortwörtlich vom Tellerwäscher zum Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger:innen aller Zeiten) hochgearbeitet. Heute füllt er Konzerthallen, ist Dauergast in den ganz großen Schlagershows, bekommt Musikpreise nur so um die Ohren gehauen und stößt Giovanni Zarrella vom Chart-Thron. Ben Zucker hat mit seinem Album „Jetzt erst recht!“ den charmanten Sänger von der Nummer eins verdrängt.

Doch warum sich entscheiden, wenn man beides haben kann? Auf Instagram lässt Giovanni Zarrella die Schlagerfans abstimmen: Ein Duett mit Ben Zucker - Wer ist dafür?

Duett zwischen Giovanni Zarrella und Ben Zucker: Umfrage ist eindeutig

Gute-Laune-Italo-Schlager von Giovanni Zarrella gepaart mit der kraftvollen Reibeisenstimme von Ben Zucker? Klingt nach einem sicheren Nummer-Eins-Song. Der Meinung sind auch die Fans des ZDF-Fernsehgartens. Auf dem Instagram-Account der beliebten TV-Show stellte Ben Zucker (729.628 monatliche Hörer:innen auf Spotify) seinem Schlager-Kollegen Giovanni Zarrella seine brennenden Fragen - unter anderem auch, ob er sich vorstellen kann in Zukunft auf deutsch zu singen.

„Ich kann mir tatsächlich auch vorstellen irgendwann auf Deutsch zu singen. Aber momentan fühl‘ ich mich in diesem italienischem Kosmos sehr wohl“. Aber einen deutschen Song zu singen, sei auf keinen Fall ausgeschlossen. „Vielleicht gibt es ja irgendwann ein deutsch-italienisches Duett mit Ben Zucker“.

Giovanni Zarrella stellt den Schlagerfans eine Frage: Wollen sie ein Duett zwischen ihm und Ben Zucker?
Ein eindeutiges Ergebnis: 86 Prozent für ein Duett zwischen Giovanni Zarrella und Ben Zucker. © Screenshot Instagram/ZDF-Fernsehgarten

In der nächsten Instagram-Story lässt er die Fans abstimmen? Wollen sie überhaupt einen gemeinsamen Song? Die Antwort: Ja, wollen sie. Die Abstimmung ist nämlich mehr als eindeutig. Ganze 86 Prozent sind für ein Duett zwischen Giovanni Zarrella und Ben Zucker. Nur 14 Prozent waren dafür, dass jeder sein Ding macht.

Berlin meets Rom. Italienischer Charme meets Berliner Schnauze. Wir sind gespannt!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare