1. extratipp.com
  2. Schlager

Giovanni Zarrella ist erfolgreichster deutscher Schlagerstar 2021

Erstellt:

Kommentare

Verleihung der "Goldenen Bild der Frau 2021"
Der Musiker und Fernsehmoderator Giovanni Zarrella wurde ausgezeichnet. Er ist der erfolgreichste deutsche Schlagerstar 2021. © Georg Wendt

Der Musiker und Fernsehmoderator Giovanni Zarrella wurde ausgezeichnet. Er ist der erfolgreichste deutsche Schlagerstar 2021. Zurecht, was meint ihr?

Giovanni Zarrella (43) wurde als erfolgreichster männlicher Schlagerstar des Jahres ausgezeichnet. Der Musiker und Fernsehmoderator kommt gebürtig aus Hechingen in Baden-Württemberg. Dort wuchs er zweisprachig deutsch-italienisch auf. 2001 gelang ihm der Durchbruch als Mitglied der PopBand Bro’Sis. Seit 2013 ist er Teil der Swingband Vintage Vegas. Im September 2021 startete er im ZDF mit seiner eigenen Show „Die Giovanni Zarrella Show“ durch.

Die Schlagercharts des Jahres wurden nun durch die GfK bekannt gegeben. Dabei konnte Giovanni Zarrella zum dritten Mal hintereinander beweisen, dass er ein außerordentlich erfolgreicher Solo-Chartkünstler ist. Das hat der Musiker natürlich direkt auch in seiner Instagram Story gepostet. Dort steht: „Giovanni Zarella ist in der GfK-Künstlerauswertung zudem der bestplatzierte Schlagerkünstler. […] Für sein Debütalbum „La Vita E Bella“ wurde der italische Entertainer jüngst in Deutschland mit Doppel-Platin und für sein aktuelles Albim „Ciao!“, mit Gold ausgezeichnet.“.

Giovanni Zarrella ist der bestplatzierte männliche Schlagerkünstler

Er hat den Platz 13 erreicht – Das erfolgreichste Ergebnis seiner Karriere. Letztes Jahr war der Künstler auch in den Top 20 vertreten, jedoch auf Platz 16. In der Musikwoche wurde berichtet: „Giovanni Zarrella ist in der GfK-Künstlerauswertung zudem der bestplatzierte Schlagerkünstler.“, doch dabei wurde laut einigen Fans etwas außer Acht gelassen: Er ist der beste männliche Schlagerkünstler. Denn Helene Fischer konnte mit zwei ihrer Alben in die Top 10 der Jahrescharts klettern.

Auch interessant

Kommentare