1. extratipp.com
  2. Schlager

Giovanni Zarrella mit Helene-Fischer-Cover wieder auf Platz 1 - „Basta! Basta!“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Fotomontage: Giovanni Zarrella singt auf einer Bühne mit Schriftzug „La Vita E Bella“
Giovanni Zarrella singt sich erneut auf den Chart-Thron (Fotomontage) © IMAGO / STAR-MEDIA & IMAGO xC.xHardtx/xFuturexImage

Nach dem Riesenerfolg seines italienischen Schlageralbums „La vita è bella“ landet Giovanni Zarrella erneut auf Platz 1 der deutschen Charts. Diesmal mit einem Cover von Helene Fischers „Ich will immer dieses Fieber spür‘n“.

Köln - Der italienische Schlagersänger Giovanni Zarrella (43) landet nach seinem Riesen-Schlagererfolg erneut auf Platz 1. 2019 bezog der 43-Jährige die Chart-Spitze mit seinem Album „La vita è bella“ auf dem er deutsche Schlagerhits ins Italienische übersetzte. Nun besteigt er erneut den Chart-Thron dank eines Helene-Fischer-Covers.

Mit seinem neuen Album „CIAO!“ erhofft sich Giovanni Zarrella einen weiteren Erfolg. Und den hat er auch schon fast erreicht, denn dank eines Covers von der Schlagerqueen Helene Fischer (36) erreicht der 43-jährige Sänger erneut die Chart-Spitze (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Giovanni Zarrella und Florian Silbereisen konkurrieren um TV-Gäste

Wir sind nun auch bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Sein italienisches Schlageralbum ist neuerdings auch zurück in den Top-10 der deutschen Schlager-Verkaufscharts. Damit hat sein Album „La vita è bella“ ganze 81-Wochen in den Albumcharts verbracht. Ein Riesenerfolg! Nun hat sich Giovanni Zarrella (459.366 monatliche Hörer auf Spotify) dazu entschieden ein Cover des Helene-Fischer-Hits „Ich will immer dieses Fieber spür‘n“ zu machen. Seine Version heißt „Basta! Basta!“ und ist seit dem 18. Juni 2021 überall erhältlich.

Ob der neue Song ein Anreiz für die Schlagerqueen Helene Fischer sein soll in die neue ZDF-Schlagershow des Italieners zu kommen? Immerhin konkurrieren Giovanni Zarrella und Florian Silbereisen (39) um ihre TV-Show-Gäste, denn laut Vertrag dürfen die Gäste nicht in beiden Shows auftreten (das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen). Dies sorgt bereits für mächtig Ärger zwischen den beiden Schlager-Show Moderatoren (extratipp.com berichtete). Helene Fischer wird hierbei wohl die Qual der Wahl haben. Für Schlagerfans heißt es aber nun erstmal abwarten.

Schlagerfans sind vom Helene-Fischer-Cover begeistert

Fans feiern die italienische Version des Schlager-Klassikers jedenfalls. Ein Instagram-Follower kommentiert unter einem Beitrag von Giovanni Zarrella: „Ganz ehrlich? Ich finde Basta Basta viel besser, als Helenes Version. Sie klingt einfach besser 🤷‍♀️Italienisch ist einfach Musik🤗Das hat nichts damit zu tun, dass ich Helene nicht mag. Sie ist eine großartige Künstlerin und ich finde, sie hat ihren Erfolg verdient. Ich mag sie sehr und ich denke, sie gönnt dir auch deinen Erfolg. Du hast die richtige Nische zur richtigen Zeit entdeckt, Giovanni👍“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare