Demnach habe der Künstler mittlerweile kaum noch Probleme mit dem Performen. „Singen geht wieder ganz gut. Die Stimme kommt ja aus dem Hals und nicht vorne aus dem Mund“, erklärte er. Der Publikumsliebling witzelte, dass er sich einfach auf die Treue seiner Fans verlassen müsse: „Auch wenn ich zum Beispiel ein T nicht richtig betonen kann, wird man mich wohl nicht ausbuhen. Hoffe ich.“
Ein Blick auf die Kommentare seiner Fans zeigt jedenfalls, dass sich G. G. Anderson in dieser Hinsicht keine Sorgen machen muss.„Na, das hört sich doch schon ganz gut an, ich wünsche weiterhin gute Besserung und alles Gute“, kommentierte ein User unter dem Facebook-Beitrag des Podcasts. Ein weiterer Fan lobte den Sänger für seine „bewundernswerte“ positive Einstellung. Schließlich sei es nicht einfach, den Kampfgeist in einer derartigen Situation nicht zu verlieren: „Behalte dein Hoffen, deinen Glauben und Humor bei. Alles Gute weiterhin.“
Wieso G. G. plötzlich eine Gesichtslähmung erlitten hat, ist übrigens nicht klar. „So genau konnte man mir auch nicht erklären, was der Grund dafür ist. Es kann aber sein, dass ich Zug bekommen habe oder dass es an einem Weisheitszahn gelegen hat, der mir gezogen wurde“, enthüllte er kürzlich im Interview mit dem Schlager Radio. Für den „Sommernacht in Rom“-Interpreten stand jedenfalls fest: „Wichtig ist nur, dass ich wieder fit werde.“ Dem können die Fans nur zustimmen.