1. extratipp.com
  2. Schlager

Andrea Berg feiert mit 2000 Konzertbesuchern - „Tief berührendes, besonderes Heimspiel-Wochenende“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Andrea Berg singt beim Open Air Konzert in der Waldbühne Berlin am 27.07.19. (Fotomontage)
Andrea Berg heizte ihren Fans beim „besonderes Heimspiel“ so richtig sein. (Fotomontage) © IMAGO / Andreas Gora

Andrea Berg heizte ihren Fans beim „besonderes Heimspiel“ so richtig sein. Überglücklich und tief berührt meldet sich die Schlagersängerin nach dem Konzert auf Instagram.

Großaspach - Endlich wieder Konzerte. Endlich wieder Andrea Berg (55). Die Schlagersängerin gab ihr jährliches Heimspiel-Konzert in Großaspach. 2.000 glückliche Schlager-Fans sangen, tanzten und schunkelten zu den größte Hits von Andrea Berg. Unter nicht-Corona-Umständen spielt sie in ihrer Heimat sonst immer vor 15.000 Zuschauern. Doch die 55-Jährige ist glücklich überhaupt wieder vor Live-Publikum singen zu können, wie sie auf Instagram erklärt.

Schlagerstar Andrea Berg präsentiert das „besonderes Heimspiel“

Groß war die Trauer als Andrea Berg (Alle Infos über die Schlagersängerin) 2020 ihr Heimkonzert absagen musste - und auch dieses Jahr kann das Konzerthighlight nicht wie gewohnt stattfinden. Doch nicht verzagen, Andrea fragen: Die Schlagersängerin hat sich etwas ganz besonderes für ihre Fans ausgedacht. Auf Instagram verkündete sie, dass es vier Mini-Konzerte geben wird. Mit jeweils 2000 Fans feiert Andrea Berg am 9., 16., 17 und 24. Juli 2021 „das besondere Heimspiel“.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Und Andrea Berg (615.444 monatliche Hörer auf Spotify) hat nicht zu viel versprochen. Die kleine Bühne ist liebevoll im Hippie-Stil dekoriert. Ein Retro-Sofa mit vielen Kissen, ein großer Traumfänger und viele Lichterketten geben ein Gefühl von Zuhause und runden die Wohnzimmer-Atmosphäre ab. Wenn man sich die Bilder anschaut, hat man das Gefühl, dass Corona nicht mehr existiert. Die Schlager-Fans, alle geimpft, getestet oder genesen, feiern zusammen das Bühnen-Comeback von Andrea Berg und genießen die Zeit.

Fun-Fact: Das Konzert ist ein Modellprojekt des Landes Baden-Württemberg, für Großveranstaltungen in der Corona-Pandemie und wird von einem Wissenschaftler genau beobachtet. Und Andrea Berg und ihre Fans zeigen: Es funktioniert, ein Konzert unter Pandemiebedingungen durchzuführen.

Auf ihren Instagram-Account lässt der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) nun die ersten drei Konzerte Revue passieren und dankt ihren Fans für diese unvergesslichen Erlebnisse.

Andrea Bergs erstes Konzert nach Lockdown: Schlagerstar tief berührt

„Ihr Lieben, tausend Dank für dieses tief berührende, besondere Heimspiel-Wochenende mit Euch…Seid behütet, Eure Andrea“, so die Schlagersängerin unter ihren neusten Instagram-Bild. Dazu postet Andrea Berg noch einen Kuss-Emoji und die Hashtags #stehaufundtanz, #dasbesondereheimspiel2021 und #aspach.

Auch ihre Schlager-Fans sind ähnlich ergriffen und schwärmen von dem Konzertabend von Andrea Berg. Ein Instagram-Nutzer schreibt: „DANKE für diese wundervolle Atmosphäre, du hast mich sehr berührt“. Ein anderer kommentiert: „Ich freu mich sehr, dass das Heimspiel in diesem Jahr doch noch irgendwie möglich war. Stark, dass du und dein Team dies möglich gemacht haben!“. Ein dritter Fan hält es kurz und meint: „Es war sooo toll!“.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare