1. extratipp.com
  2. Schlager

Nach 58 Jahren: Freddy Quinn wieder in den Charts

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Freddy Quinns altes Weihnachtsalbum schafft ein Charts-Comeback. Das weihnachtliche Album des Künstlers verkauft sich auch heute noch erfolgreich.
Freddy Quinns altes Weihnachtsalbum schafft ein Charts-Comeback. Das weihnachtliche Album des Künstlers verkauft sich auch heute noch erfolgreich. © Reiss

Freddy Quinns altes Weihnachtsalbum schafft ein Charts-Comeback. Das weihnachtliche Album des Künstlers verkauft sich auch heute noch erfolgreich.

Hamburg – Der österreichische Schlagersänger und Schauspieler Freddy Quinn (90) ist bei seinen Fans für Songs wie „Die Gitarre und das Meer“ und „La Paloma“ bekannt und konnte zwischen 1956 und 1966 zehn Nummer-eins-Erfolge in den deutschen Charts erzielen. Der im österreichischen Niederfladnitz geborene Musiker, dessen geliebte Ehefrau Lilli Blessmann 2008 im Alter von 89 Jahren verstarb, brachte vor 58 Jahren sein erfolgreiches Weihnachtsalbum „Weihnachten auf hoher See“ auf den Markt. Damals schaffte er es mit seiner besinnlichen Platte an die Spitze der Albumcharts. 
 
Das Weihnachtsalbum des Prominenten begeisterte in den 1960er Jahren zahlreiche Fans und scheint Berichten von „Schlagerprofis.de“ zufolge auch heutzutage nicht vergessen worden zu sein. Nach Informationen von der Homepage des FREDDY-Archivs befindet sich das Album im Bereich „Volksmusik“ auch im Jahr 2021 erneut an der Spitze der aktuellen Amazon-Charts! Dies ist sicherlich auch auf die fantastische Qualität der Platte zurückzuführen, die damals unter Lotar Olias entstand.

Freddy Quinns Weihnachtsalbum ist erneut ein Verkaufsschlager

Das weihnachtliche Album des Schlagerstars scheint also auch nach 58 Jahren wieder ein Charts-Comeback zu feiern! Das beinahe 60 Jahre alte Album schaffte es nicht nur im Jahr 1964 auf den ersten Platz der Albumcharts, sondern nimmt auch 2021 an der Spitze der Amazon-Charts Platz. „Weihnachten auf hoher See“ erweist sich somit ein weiteres Mal als ein Verkaufsschlager und ist der Beweis dafür, dass die Musik der zeitlosen Platte ganze Generationen begeistert. Wir gratulieren dem Star für diesen großartigen Erfolg!

Auch interessant

Kommentare