1. extratipp.com
  2. Schlager

Florian Silbereisens Rätsel um „Schlager des Jahres“ 2021 gelöst: Mit Andy Borg und Ross Antony

Erstellt:

Kommentare

Schlager des Jahres 2017: Ross Antony, Florian Silbereisen und Andy Borg bei der MDR-Aufzeichnung im Congress Centrum (CCS), Friedrich-Koenig-Strasse 7, Suhl am 24.11.2017
Nach vielen Spekulationen steht nun fest: Auch in diesem Jahr wird es nur eine abgespeckt Version von Florian Silbereisens „Schlager des Jahres“ geben - eine Art Jahresrückblickshow. © IMAGO / Tinkeres

Nach vielen Spekulationen steht nun fest: Auch in diesem Jahr wird es nur eine abgespeckt Version von Florian Silbereisens „Schlager des Jahres“ geben - eine Art Jahresrückblickshow.

Suhl - Immerhin wird es auf MDR in diesem Jahr eine abgesteckte Version von „Schlager des Jahres“ mit Florian Silbereisen geben. Nachdem nie fest gestanden hatte, ob es die Show überhaupt noch geben wird, hat das Raten nun ein Ende. Florian Silbereisen wird die Sendung in diesem Jahr erneut moderieren. Allerdings handelt sich sich eher um einen Jahresrückblick…

„Schlager des Jahres“ als Archivshow - aber immerhin mit hochkarätigen Gästen

Für viele Fans eine erfreuliche Nachricht: Die bekannte „Schlager des Jahres“-Sendung auf MDR wird es weiterhin geben. Allerdings soll es sich im Jahr 2021 auch nur um eine Art Jahresrückblickshow handeln. Immerhin stehen nun die ersten Gäste fest. Mit dabei sein werden Andy Borg und Ross Antony. Florian Silbereisen wird mit den Beiden an besondere Schlagzeilen und Momente des Jahres erinnern. 

ARD: Das Adventsfest der 100.000 Lichter . Fernsehmoderator Florian Silbereisen während der ARD Fernsehshow Das Adventsfest der 100.000 Lichter am 30.11.2019 im Congress Center Suhl.
ARD: Das Adventsfest der 100.000 Lichter . Fernsehmoderator Florian Silbereisen während der ARD Fernsehshow Das Adventsfest der 100.000 Lichter am 30.11.2019 im Congress Center Suhl. © IMAGO / STAR-MEDIA

Die Show wird im diesem Jahr am 30.12 ab 20:15 auf MDR ausgestrahlt. Bis 22:30 Uhr soll sie dauern. Andy Borg ließ nun etwas durchsickern: Auf der Homepage des Künstlers ist ein Post zu finden, der darauf hindeutet, dass vielleicht tatsächlich am 19.November eine Show mit Florian Silbereisen ursprünglich geplant wurde. Der Programmplatz an diesem Abend blieb lange Zeit ganz leer. Auch im Terminplan von Andy Borg ist die Show noch auf den 19. November 2021 datiert. Vielleicht soll der „Schlager des Jahres 2021“ nun auch als Antwort auf die niedrigen Zuschauerquoten der „Schlagerbooom“-Show sein. MDR möchte sich wieder nach vorne kämpfen. Die Show von Andy Borg am vergangenen Samstagabend war schon einmal ein voller Erfolg. 

Auch interessant

Kommentare