So erfuhr der Schlagerstar von seinem neuen Job

DSDS-Start anders als erwartet: Florian Silbereisen überrumpelt - „Alle wussten Bescheid - nur ich nicht“

Florian Silbereisen vor dem DSDS-Logo (Fotomontage)
+
Völlig überrascht - so erfuhr Florian Silbereisen von seinem neuen Job als DSDS-Juror (Fotomontage)
  • Annika Schmidt
    VonAnnika Schmidt
    schließen

Florian Silbereisen völlig ahnungslos - als groß verkündet wurde, dass der Schlagstar der neue DSDS-Juror wird, wusste er selbst von nichts. Eigentlich wollte der 39-Jährige zum Wandern aufbrechen, doch dann kam alles anders.

München - Nach den wilden Spekulationen steht es nun ganz offiziell fest - Florian Silbereisen* (39) wird der neue Chef der RTL Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. So ganz kann es der Schlager*star wohl selbst noch nicht begreifen. Kein Wunder, denn Florian Silbereisen wurde von der schnellen Entscheidung selbst überrascht.

Plötzlich steht Florian Silbereisen als neuer DSDS-Juror fest. Dass es so schnell geht, hätte der Schlagerstar nicht gedacht und wirkt ziemlich überrumpelt.

Ein Team kümmert sich um Aufgaben, die Abseits der Bühne anfallen und hat auch die Verhandlungen mit RTL* geführt. Als die Entscheidung fiel, Flori zum neuen DSDS*-Juroren zu machen, wusste der Schlagerstar selbst von nichts. „Alle wussten Bescheid - nur ich nicht“. Extratipp.com* berichtet.

Florian Silbereisen völlig überrascht von schneller Entscheidung

„Ich bin gerade noch ein bisschen überfordert mit der Gesamtsituation, das kam gestern sehr, sehr schnell und sehr, sehr plötzlich“, erklärt der 39-Jährige bei seinem ersten Interview als neuer DSDS-Chef. Am Abend bekam Florian Silbereisen (alle Informationen zu dem Schlager-Moderator)* die Nachricht von seinem Team, er solle nach München fahren.

Eigentlich war eine Wanderung in Österreich geplant, doch daraus wurde nichts mehr. Ohne genau zu wissen, wie die Verhandlungen mit RTL laufen, fuhr der Schlagerstar los. Dass er zu dem Zeitpunkt bereits als neuer DSDS-Juror feststand, wusste er nicht.

„Ich kam hier im Büro an, alle wussten Bescheid - nur einer nicht, das war ich. Während nämlich die neue Jury verkündet wurde, saß ich im Auto“, berichtet Florian Silbereisen noch völlig überrumpelt von der schnellen Entscheidung im Interview mit Bild. Erst durch Medienberichte erfuhr der gefragte Moderator, was auf ihn zukommt.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlagerstar Florian Silbereisen zwischen Terminproblemen

Trotz der Euphorie über die neue Aufgabe bei RTL, eine große Herausforderung bleibt - die Überschneidung von Drehtagen. Der Schlagerstar moderiert die großen Samstagabendshows in der ARD und schippert als TV*-Kapitän auf dem ZDF-Traumschiff* über die Weltmeere. Nun kommt noch DSDS dazu, wie soll Florian Silbereisen das zeitlich schaffen? „Die Arbeit muss jetzt noch gemacht werden, um die Termine so zu koordinieren, das alles dann unter einen Hut passt“, gibt sich der 39-Jährige optimistisch.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare