Probleme mit neuer Schlager-Show?

Florian Silbereisen: Verwirrung um seine neue Schlagershow - wieder neuer Name

Florian Silbereisen zuckt die Schultern, im Hintergrund ein Publikum und Scheinwerfer. (Fotomontage)
+
Hauptsache Florian Silbereisen weiß über seine neue Schlager-Show Bescheid - ansonsten herrscht Verwirrung über die kommende Sendung. (Fotomontage)
  • Annika Schmidt
    vonAnnika Schmidt
    schließen

Die neue Schlager-Show von Florian Silbereisen sorgt derzeit für große Verwirrung. Vieles ist noch ungeklärt, nun wurde sogar der Name der Sendung wieder umgeschmissen.

Bayern - Am 5. Juli will Florian Silbereisen* (39) mit einer neuen Schlager-Show auf Sendung gehen. Doch wirklich mehr darüber wissen wohl die Wenigsten. Nicht mal der Name für das TV-Event stand lange fest. Um für die Silbereisen-Show zu werben und für Anzukündigen, ist das eigentlich eine Katastrophe.

So ein Hin und ein Her gab es selten um eine Schlager-Show. Lange blieb die Sendung namenlos - dann gab es einen, doch nun hat man auf dem letzten Drücker den Titel von Florian Silbereisens Feste-Show gestrichen.

Was sollen die Programm-Zeitschriften drucken, wie soll das Logo für die Sendung aussehen? Alles Fragen, die schon längst hätten beantwortet werden müssen. Dann wurde endlich ein Name für die Schlager-Show gefunden und veröffentlicht. Doch dieser wurde überraschend zurückgezogen.

Schlager: Plötzliche Namensänderung der Florian Silbereisen-Show

Da will es Florian Silbereisen (Alle Infos zu „Flori“ gibt es hier)* und seine Produktionsfirma aber spannend machen. Nicht nur das man nichts über das Konzept der neuen Schlager-Show weiß, es läuft ein echtes Verwirrspiel mit dem Titel der kommenden Sendung.

Sogar der MDR soll keine Ahnung haben, was für den 5. Juli geplant ist. „Wir dürfen also gespannt sein, was er sich zusammen mit seinem Team für die neue Show ausgedacht hat“, schreibt der Sender. Nach langer Wartezeit wurde dann ein Titel für Florian Silbereisens Show gefunden - „Schlagerchallenge.2021“. Klingt nach Spieleabend mit Schlagerstars (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten)*.

Während viele Medien die Sendung unter dem Namen ankündigt hatten, gab es dann die nächste Verwunderung - der Titel wurde wieder gestrichen.

++Jetzt den Telegram-Channel von extratipp.com abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Schlager: Eine Schlager-Show mit vielen Fragezeichen

Seit dem 10. Mai heißt die neue Show von Florian Silbereisen nun offiziell „Schlagercountdown – So wird`s bald wieder sein!“. Warum es zu diesem Wechsel kam, erfahren die Fans nicht.

Natürlich bleibt weiterhin auch das Konzept und die Gäste ein Geheimnis. Oft wurde der Moderator in der Vergangenheit kritisiert, immer dieselben Schlagerstars einzuladen. Vielleicht will es der 39-Jährige dieses Mal anders machen und die Fans bekommen mehr Newcomer zu Gesicht. Es bleibt spannend, wie Florian Silbereisen seine neue Sendung gestalten wird (Die verrückten Ticks der Schlagerstars)*.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare