1. extratipp.com
  2. Schlager

Florian Silbereisen, Stefan Mross und Thomas Anders: Starke Gästeliste für „Schlagerspaß mit Andy Borg“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Florian Silbereisen und Andy Borg reden miteinander
Andy Borg und Florian Silbereisen bei „Schlagerspaß mit Andy Borg“ © IMAGO

Am 25.09. um 20.15 Uhr lädt SWR zum großen „Schlagerspaß mit Andy Borg“. Es gibt gleich ein doppeltes Jubiläum zu feiern.

Gelsenkirchen - Vierzig Jahre ist es her, dass Andy Borg (60) zum ersten Mal auf einer TV-Bühne auftrat. 1981 war der Schlagersänger Teil eines Talentwettbewerbs beim ORF. Seitdem nahm seine Karriere einen steilen Aufschwung. Aus dem Schlager-Business ist er kaum noch wegzudenken. Doch auch ein zweites Jubiläum soll gefeiert werden. Vor 15 Jahren - im September 2006 - moderierte der Sänger nämlich erstmals den Musikantenstadl. Im SWR-Schlagerspaß schaut der Moderator auf seine Karriere zurück.

Hochkarätige Gäste gratulieren Andy Borg zum Erfolg

So einen wichtigen Anlass kann Andy Borg natürlich nicht alleine feiern. Florian Silbereisen, Stefan Mross, Peter Kraus, Ireen Sheer, die jungen Zillertaler und viele mehr bilden das musikalische Programm der Show.

ZDF-Hitparade ZDF-Hitparade, Musiksendung, Deutschland 1969 - 2000, Sendung vom 6. September 1982, Interpret: Sänger And
Andy Borg 1982 bei der ZDF-Hitparade © Imago/Arthur Grimm

Andy Borg hat außerdem noch eine Überraschung im Gepäck. Anlässlich seines Jubiläums bringt der stets gutgelaunte Schlagerstar ein Best-of-Album heraus: „Meine schönsten Lieder // 40 Jahre – 40 Hits“. Diese stellt einen Querschnitt seiner Karriere dar. Fehlen dürfen dabei natürlich nicht Hits, wie „Adios Amor“, „Arrivederci Claire“ und „Ich will nicht wissen, wie du heißt“.

Im ORF lief der „Schlagerspaß mit Andy Borg“ übrigens bereits am 11. September. Wegen der Premiere der Giovanni Zarrella Show wurde die Sendung in Deutschland allerdings verschoben.

Auch interessant

Kommentare