1. extratipp.com
  2. #Schlager

Florian Silbereisen läutet DSDS-Auftakt ein: Die ersten Bilder vom Casting

Erstellt: Aktualisiert:

Die neue DSDS-Jury: Schlagerstar Florian Silbereisen (l-r), Ilse Delange (Sängerin) und Toby Gad (Musikproduzent).
Die neue DSDS-Jury: Schlagerstar Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Matthias Bein

Die DSDS-Castings sind gestartet: Premiere für die Jury-Neulinge um Florian Silbereisen vor zahlreichen Schaulustigen auf dem Wernigeroder Marktplatz.

Wernigerode – Es ist schon wieder soweit – „Deutschland sucht den Superstar“ geht wieder los. Das haben wir ja schon 18-mal mitverfolgt, oder? Falsch, denn dieses Mal ist doch alles anders. RTL hat aufgeräumt und will die Castingshow wieder niveauvoller machen. Die Kandidaten werden nicht mehr niedergemacht, sondern der Gesang – das eigentliche Herzstück einer solchen Castingshow – soll wieder im Fokus stehen.

Nicht zuletzt sind alle Jury-Plätze neu besetzt worden. Das Jury-Urgestein Dieter Bohlen (67) ist zum ersten Mal seit knapp 20 Jahren DSDS-Geschichte nicht dabei. Stattdessen nimmt in der 19. Staffel Florian Silbereisen (39) die Zügel in die Hand. Neben ihm sitzen nun Schlagersängerin Ilse DeLange (44), die auch kürzlich die Hüften bei „Let’s Dance“ kreisen ließ, und Produzent Toby Gad (53).

Casting-Auftakt im Glaskasten auf Wernigeroder Marktplatz

Nicht nur die Jury ist in diesem Jahr anders als gewohnt – auch die Castings laufen anders ab. Kürzlich gab RTL die Termine für die offenen Castings bekannt und verkündete, dass auch eine Online-Teilnahme möglich sei. Nun starten endlich die Dreharbeiten und die neue Jury kann sich behaupten. Und der erste offizielle Jury-Auftakt wurde gestern (22. Juli) gut beäugt. Zahlreiche Schaulustige konnten nämlich bei den Dreharbeiten einfach zusehen und Florian, Ilse und Toby auf die Finger schauen.

Deutschland Sucht den Superstar gastiert in Wernigerode (22.07.2021) Die neue DSDS-Jury 2022 von links: Ilse DeLange und
Die ersten Bilder sind da: Florian Silbereisen als DSDS-Juror © Frank Neuendorf via www.imago-images.de

Der Grund dafür: Der Casting-Auftakt fand in einem Glaskasten mitten auf dem Wernigeroder Marktplatz statt. Ganz anders eben. Den Casting-Trubel können die Wernigeroder noch bis nächste Woche begutachten. Dann zieht das DSDS-Set weiter in die nächste Casting-Stadt. Von Wernigerode in Sachsen-Anhalt geht es für die DSDS-Crew nach Burghausen in Bayern.

Deutschland Sucht den Superstar gastiert in Wernigerode (22.07.2021) Die neue DSDS-Jury 2022 von links: Toby Gad, Ilse
Die neue DSDS-Jury bei der Arbeit: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen © Frank Neuendorf via www.imago-images.de

Wie sich die drei Juroren geschlagen haben und welche Casting-Überraschungen uns in der neuen Staffel überraschen, werden wir voraussichtlich im Januar 2022 zu sehen bekommen. Bis dahin geht die Castingreise weiter und die drei Juroren scheinen zumindest jetzt schon eine tolle Zeit zusammen zu haben. Vor dem DSDS-Auftakt machten die Drei Sightseeing im schönen Sachsen-Anhalt.

Auch interessant

Kommentare