1. extratipp.com
  2. Schlager

Florian Silbereisen: Erster Gast für „Adventsfest der 100.000 Lichter“ bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Florian Silbereisen in der ARD TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter im City Hotel am CCS. Suhl, 30.11.2019
Howard Carpendale ist nach Florian Silbereisens Sendung „Schlagerboom” auch in dessen „Adventsfest der 100.000 Lichter” zu Gast.   © MAGO / Future Image

Howard Carpendale ist nach Florian Silbereisens Sendung „Schlagerboom” auch in dessen „Adventsfest der 100.000 Lichter” zu Gast.  

München - Howard Carpendale (75) ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagerstars. Mit seinen Songs und Konzerten begeistert er ein Millionenpublikum. Nachdem er 2013 zunächst seine Karriere beendet und sich zur Ruhe setzen wollte, fiel er jedoch in ein tiefes Loch. Nach dieser schweren Zeit kehrte der gebürtige Südafrikaner wieder auf die Bühne zurück und veröffentlichte sogar neue Platten. 

Der Schlagersänger Howard Carpendale aus Südafrika steht während der Jose-Carreras-Gala auf der Bühne
Howard Carpendale wurde zur Schlagerikone © Hendrik Schmidt / dpa

In den vergangenen zwei Jahren hat der Sänger mit „Symphonie meines Lebens” und „Symphonie meines Lebens 2” zwei Karriererückblicke mit dem Royal Philharmonic Orchestra veröffentlicht, die beide in den Top 10 der deutschen Charts landeten. Und nun präsentiert der Sänger und Komponist 2021 ein neues Weihnachtsalbum und vollendet damit die Trilogie mit dem Londoner Orchester. „Happy Christmas” lautet der Titel. 

Carpendale nimmt Silbereisens Einladung an

In der Sendung „Schlagerboom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ mit Florian Silbereisen verkündete Carpendale dann auch noch einmal ganz offiziell, dass die Trilogie der „Sinfonie meines Lebens” seinen krönenden Abschluss mit einem Weihnachtsalbum finden werde. Da lud der Moderator der Show, Silbereisen, den Schlagerstar kurzum in seine Show „Adventsfest der 100.000 Lichter” ein, um dort ein paar neue Songs des Weihnachtsalbum zu präsentieren. Howard Carpendale nahm die Einladung an und ist somit der erste bestätigte Gast beim „Adventsfest der 100.000 Lichter” am 27. November 2021.

Die erste Vorabsingle „White Christmas” aus dem Album „Happy Christmas” ist bereits für den 5. November angekündigt. Sein Auftritt beim „Schlagerboom” schien sich auch auf die Verkaufszahlen des kommenden Weihnachtsalbum auszuwirken, denn Howard schrieb auf Instagram: „Vielen Dank für Eure vielen Kommentare zu meinem Auftritt beim SCHLAGERBOOM. Das war einfach gigantisch. Und vielleicht habt Ihr es heute Morgen auch gesehen: Da war HAPPY CHRISTMAS schon auf Platz #1 bei Amazon in den Musikcharts. Das habe ich so früh nicht erwartet und es fühlt sich sehr gut an.”

Auch interessant

Kommentare