Keine Schlagerfans

Amigos als „Hardcore Trash“ beschimpft - Fernsehgarten-Zuschauer wütend

Die Amigos (Bernd Ulrich und Karl-Heinz Ulrich) am 23. Mai 2021 zu Gast im ZDF-Fernsehgarten. Dahinter: Tweet zum ZDF-Fernsehgarten vom 23. Mai 2020 zum Auftritt der Amigos (Fotomontgage)
+
Der Auftritt des Schlager-Duos „Die Amigos“ im ZDF-Fernsehgarten wird im Netz bitterböse zerrissen. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    vonLisa Klugmayer
    schließen

Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias die Amigos präsentierten bei Andrea Kiewel ein Hit-Medley aus ihren neuen Album. Doch der Auftritt im ZDF-Fernsehgarten wird im Netz bitterböse zerrissen.

Mainz - Der ZDF-Fernsehgarten* ging am vergangenen Sonntag (23. Mai) in die dritte Runde. Diesmal stand die TV-Show von Andrea Kiewel (55) unter dem Motto „Discofox“ - gute Laune war also vorprogrammiert. Doch wie gewohnt zerrissen die Zuschauer:innen den Fernsehgarten schonungslos im Netz. Daran konnten auch Schlager*-Lieblinge Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias „Die Amigos“ nichts ändern. Extratipp.com* berichtet.

ZDF-Fernsehgarten: Auftritt der Amigos im Netz zerrissen

Discofox am Lerchenberg: Schwungvoll und mit jeder Menge guter Laune wollte Andrea Kiewel* mit ihren Fans in den Sonntagvormittag starten. Auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne standen auch wieder jede Menge Schlagerstars: Ireen Sheer, Olaf Henning, Vivian Gold, Patrick Lindner, Fantasy und die Amigos.

Im Discofox-Fernsehgarten (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) erwarteten die Fans aber nicht nur Musik zum Mittanzen, sondern auch unterhaltsame Aktionen und interessante Informationen. Ein Highlight ist Sternekoch Robin Pietsch, der passend zu Pfingsten ein super leckeres Familienessen zaubert.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Doch das mit der guten Lauen haben die TV-Zuschauer zuhause wohl nicht ganz mitbekommen. Denn wie gewohnt, bekam der ZDF-Fernsehgarten wieder jede Menge Hass ab. Dabei wurde nicht nur Andrea Kiewel wüst beschimpft, auch ihre Gäste bekamen ihr Fett weg. Besonders das Schlager-Duo Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias „Die Amigos“ (68.182 monatliche Hörer:innen auf Spotify*) waren Ziel vieler wütender Twitter-User.

Twitter-Hass gegen Bernd und Karl-Heinz Ulrich: „Hardcore Trash“

Mit einem Hit-Medley aus ihrem neuen Album wollten die Amigos (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger:innen aller Zeiten*) dem ZDF-Fernsehgarten so richtig einheizen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den wütenden Twitter-Mob gemacht. Wie jeden Sonntag wird unter dem Hashtag #fernsehgarten fleißig live getwittert - und vor allem abgelästert.

Die Amigos im Fernsehgarten: Zuschauer sind mit dem Auftritt der Schlagerstars gar nicht zufrieden.

„Amigos und jetzt Fantasy. #Fernsehgarten ist schon Hardcore Trash“, ätzt ein Twitter-User. Ein anderer TV-Zuschauer meint: „64 und 66 erst? Ich hätte da schon je 20 Jahre zugesetzt bei den Amigos“. Auch dieser Fernsehgarten-Fan hat nur wenig nettes über das Alter der beiden Schlagersänger zu sagen und meint etwas geschmacklos: „Na ob die Amigos nochmal in den #Fernsehgarten kommen, entscheidet ja zum Glück nicht die Musikredaktion sondern eine höhere Stelle“. Ein anderer nimmt Bezug auf das diesjährige ESC-Debakel:

Autsch: Die Amigos kommen bei den ZDF-Fernsehgarten-Fans nicht so gut an.

Andere Fernsehgarten-Zuschauer witzeln über den gemeinsamen Song der beiden Schlagerstars. „‘Ich fühle mich mitten im Paradies, weil Du ein Engel in Blue-Jeans bist.‘ Sowas können nur Hessen dichten!“, so ein Twitter-User Oliver. Fabian meint: „Ist das eigentlich alles ein Song oder verschiedene?“.

Ein Fernsehgarten-Zuschauer hatten weder am Song, noch am Playback etwas auszusetzen. Sondern ätze gegen die Frisur von Bernd Ulrich und verglich ihm wenig charmant mit einem Malerpinsel:

Gemeiner Vergleich: Bernd Ulrich und ein Malerpinsel

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare