1. extratipp.com
  2. #Schlager

Endgültiges Aus für Klubbb3? Jan Smit veröffentlicht nun eigene Musik

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Fotomontage: Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle mit Single Cover „Zolang Je Bij Me Bent“
Fans spekulieren KLUBBB3-Aus nach neuer Single von Jan Smit (Fotmontage) © IMAGO / Future Image & Instagram Jan Smit

Jan Smit hat nach langer Zeit seine neue Single „Zolang JeBij Me Bent“ veröffentlicht. Doch bedeutet das nun KLUBBB3 ist damit Geschichte?

Volendam, Holland - Die Fans von Jan Smit mussten sich lange Zeit gedulden. Gespannt hofften sie auf neue Musik des KLUBBB3-Mitglieds. Nun ist es endlich so weit! Jan Smit veröffentlichte vor wenigen Tagen seine neue Single „Zolang Je Bij Me Bent“ (zu Deutsch: Solange du bei mir bist). Das wirft jedoch nun Spekulationen bei den Fans aus. Ist die Zusammenarbeit mit seinen KLUBBB3-Kollegen Florian Silbereisen und Christoff De Bolle damit Geschichte?

In seiner holländischen Heimatstadt Volendam erreichte Jan Smit mit seinen Solo-Alben regelmäßig die Chartspitze. Auch in Deutschland ist Jan Smit seit seinem ersten Auftritt der Band KLUBBB3, die er gemeinsam mit Florian Silbereisen und Christoff De Bolle gründete, ein absoluter Schlagerstar. 2016 eroberte die Band die Herzen der Schlagerfans, doch seit 2018 wird es ruhiger um das Schlagertrio. Das letzte Album veröffentlichten sie im Jahr 2018.

Jan Smit knüpft an alten Erfolg mit neuer Single an

Ende 2019 verschwand Jan Smit dann völlig aus der Öffentlichkeit. Wenige Monate später machte er seinen Fans ein erschreckendes Geständnis. Der Sänger teilte seiner Community mit, er würde an Burnout leiden. Daraufhin sagte er auch sämtliche Auftritte ab.

Nun scheint sich der Sänger wieder gut erholt zu haben und will mit seiner neuen Single an seinen alten Erfolg anknüpfen. Sein Folklore-Song „Zoland Je Bij Me Bent“ soll ihn nun wieder auf die Chartspitze katapultieren. Auch sein neues Album soll schon in Arbeit sein und noch dieses Jahr erschienen. „Ich finde es sehr spannend, nach über 3 Jahren mit meiner eigenen geschriebenen Musik zurückzukommen. Ich hoffe, es gefällt den Fans. Auf jeden Fall bin ich sehr stolz auf das Ergebnis“, so Jan Smit.

Jan Smit möchte sich vorerst auf seine eigene Musik konzentrieren

Über seine musikalische Zukunft mit seinen KLUBBB3-Kollegen Florian Silbereisen und Christoff De Bolle ist derzeit noch nichts genaueres bekannt. Im Juni 2021 erklärte der Sänger jedoch, er möchte sich in den nächsten Monaten auf sich und seine eigene Musik konzentrieren.

2022 steht Jan Smits 25-jähriges Bühnenjubiläum an. Ob er das mit seinen KLUBBB3-Kollegen feiern wird und die Band ein heißersehntes Comeback macht, wird sich dann wohl zeigen. Fans der Schlagergruppe sind sich jedoch sicher: KLUBBB3 kommt zurück und lässt nur aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie so lange auf sich warten. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass sie Recht behalten!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare