1. extratipp.com
  2. #Schlager

TV-Duell der Schlagershows: Roland Kaiser deutlich vor Florian Silbereisen - Wenig Zuschauer bei Wiederholung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Roland Kaiser und Florian Silbereisen vor einem Hintergrund aus Feuerwerk (Fotomontage)
TV-Duell zwischen Roland Kaiser und Florian Silbereisen mit eindeutigem Sieger (Fotomontage) © Georg Wendt/picture alliance/dpa & Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Roland Kaiser und Florian Silbereisen traten am Wochenende den direkten Vergleich ihrer TV-Shows an. Dabei verlor der Schlager-Moderator deutlich gegen Roland Kaiser.

Münster - Am Wochenende (24. April) traten Florian Silbereisen* (39) und Roland Kaiser* (68) im direkten TV*-Duell gegeneinander an. Der Schlager*-Moderator gab in der Show „Schlagerlovestory“ alles, während der Kaiser mit „Liebe kann uns retten“ das Publikum unterhalten wollte.

Florian Silbereisen und Roland Kaiser bei „Alle singen Kaiser - Das große Schlagerfest“
Am Wochenende wollten deutlich mehr Menschen Roland Kaiser als Florian Silbereisen im TV sehen. © Sebastian Willnow/picture alliance/dpa 

Beide Sendungen gab es bereits im TV zu sehen, wie, extratipp.com* berichtet. Florian Silbereisens Wiederholung lief auf dem Sender SWR und Roland Kaisers Show wurde im MDR gezeigt. Dabei musste der 39-Jährige einen herben Verlust bei den Zuschauerzahlen einstecken und verlor deutlich gegen Roland Kaiser.

Schlagerstar Florian Silbereisen muss sich Roland Kaiser geschlagen geben

Bei Wiederholungen von TV-Shows werden selbstverständlich nicht mehr mit so hohen Einschaltquoten erwartet, wie bei einer Erstausstrahlung. Das nur so wenig Zuschauer Interesse hatten sich die „Schlagerlovestory“ von Florian Silbereisen anzuschauen, war dann doch sehr erstaunlich.

Im Sendegebiet des SWR‘s schalteten grade einmal 300.000 Menschen ein, als die Wiederholung des Schlager-Moderators gezeigt wurde. „So verliebt haben wir den Schlager noch nie gefeiert“, versprach der 39-Jährige im Vorfeld. Dabei hatte die Sendung einige Highlights zu bieten. Anna-Carina Woitschack (28) und Stefan Mross* (45) gaben sich das Ja-Wort und boten Romantik pur.

Während bei der ersten Ausstrahlung noch 5,08 Millionen, laut quotenmeter.de, die Sendung mit Giovanni Zarrella* (43), Howard Carpendale* (75), Thomas Anders* (58) und weiteren Schlagerstars anschauten, ging die Quote vom Wochenende deutlich in den Keller. Anders bei Roland Kaiser. Rund 389.000 schalten lieber bei dem 68-Jährigen ein, der zur gleichen Zeit auf Sendung ging.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Schlager: Im Juni geht Florian Silbereisen mit seiner „Feste“-Show in die nächste Runde

Die nächste Chance für Florian Silbereisen mit einer guten Einschaltquote zu punkten, bekommt der Schlagerstar am 5. Juni. Dann soll es weitergehen mit der „Feste“-Show.

Bisher ist allerdings noch nicht viel über die kommende Sendung bekannt. Weder der genaue Titel, noch welche Gäste der 39-Jährige dabei begrüßen wird steht bis dato fest. Dann geht der Kampf um eine hohe Einschaltquote in die nächste Runde.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare