1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Du Sauhund“: Florian Silbereisen erfährt von Lüge bei Schlagerstrandparty

Erstellt: Aktualisiert:

Im Rahmen der ARD-Schlagerstrandparty treten die Musiker Thomas Anders und Florian Silbereisen gemeinsam auf der Bühne auf.
Die Überraschung ist ihm geglückt: Schlagersänger Thomas Anders schaut bei der ARD-Schlagerstrandparty von Florian Silbereisen vorbei und tritt zusammen mit ihm auf. © Guido Kirchner/dpa

Das hat Florian Silbereisen nicht kommen sehen. Bei der ARD-Schlagerstrandparty wird der Moderator von Kumpel Thomas Anders überrascht. Dafür musste er lügen.

Gelsenkirchen – 40 Jahr‘ und immer noch braun-blondes Haar: Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen präsentiert sich bei der ARD-Schlagerstrandparty am Samstag, 14. August, bestens gelaunt und lässig gekleidet. In hellblauen Jeans, einem luftigen Hemd und weißen Sneakern führt das Geburtstagskind durch die Live-Show im Amphitheater in Gelsenkirchen. Meistens wirkt er cool und abgeklärt. Doch bei einer Überraschung von Kumpel Thomas Anders (58) ist es um ihn geschehen.

Große Überraschung für Florian Silbereisen: ARD-Moderator erhält unerwarteten Besuch von Schlagersänger Thomas Anders

Damit hat Florian Silbereisen ganz augenscheinlich nicht gerechnet. Nichtsahnend freut sich der ARD-Moderator auf den nächsten Gast bei der Schlagerstrandparty – und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn auf einmal kommt Thomas Anders im weißen Cabrio, passend zu seinem hellen Outfit, ins Amphitheater gefahren.

Im Rahmen der ARD-Schlagerstrandparty wird Moderator Florian Silbereisen von Kumpel und Sänger Thomas Anders überrascht.
„Du Sauhund!“: Begrüßung unter Schlagerfreunden zwischen Florian Silbereisen und Thomas Anders. (Screenshot) © Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag/ARD Mediathek (Screenshot)

Und Silbereisen? Reagiert auf die ihm ganz eigene Art und Weise. „Du Sauhund!“, platzt es aus dem verblüfften Geburtstagskind heraus. Der Schlagersänger ringt um Worte und kann nur seinen Ausruf wiederholen. „Du Sauhund!“, schallt es in Richtung von Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders. Schnell wird den Zuschauern klar, dass Anders zu einer Lüge greifen musste, um die Überraschung bei der Schlagerstrandparty perfekt zu machen.

„Du Sauhund!“: Notlüge für den Freund – Thomas Anders gratuliert Florian Silbereisen zum 40. Geburtstag

Florian Silbereisen weiß aufzuklären: „Er sagte noch, er muss ... im Ausland ist er unterwegs und kann nicht kommen. Aaaah!“. Thomas Anders wiederum zeigt sich stolz und schwärmt von sich selbst als guten Lügner. Kurz darauf möchte der Kumpel von Dieter Bohlen aber auch schon verraten, was der Grund für seinen Besuch bei der Schlagerstrandparty ist – auch, wenn es ziemlich naheliegend ist.

„Florian, jetzt sehen wir uns noch mal persönlich. Ich möchte dir noch mal alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen. Wirklich auf die nächsten, was weiß ich, 40, 50, 60 Jahre. Was noch kommt. Es ist ganz, ganz toll. Ich hoffe, dass du wirklich ´ne tolle Zeit hattest“, richtet Schlager-Star Thomas Anders seine Glückwünsche aus. Worte, die Florian Silbereisen ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Die Überraschung ist also geglückt.

Erfolgreiches Schlagerduo: Thomas Anders und Florian Silbereisen nehmen gemeinsames Album auf – und erhalten dafür Platin-Auszeichnung

Und auch die Notlüge sollte kein drastisches Nachspiel haben. Schließlich sind die beiden Schlagersänger waschechte Kumpels und arbeiten auch immer wieder zusammen. Und das sogar sehr erfolgreich. Zusammen haben Florian Silbereisen und Thomas Anders Duette eingesungen, die gesammelt unter dem schlichten Titel „Das Album“ erschienen sind. Mit diesem konnte sich das Schlager-Duo auf Anhieb den ersten Platz in den deutschen Charts sichern.

Passenderweise hat Anders bei der Schlagerstrandparty den Platin-Award dabei, den die beiden für ihr gemeinsames Werk erhalten haben. Die begehrte Auszeichnung wird Silbereisen quasi als Geschenk zum 40. Geburtstag überreicht. Erneut ist die Freude beim ARD-Moderator groß. Zum krönenden Abschluss treten die beiden Schlagermusik gemeinsam auf und heizen dem Publikum mit einem Hit-Mix ein. Ziemlich beste Freunde also – wie auch Florian Silbereisen und Mentor Karl Moik.

Auch interessant

Kommentare