1. extratipp.com
  2. Schlager

Florian Silbereisen in der DSDS-Jury - Fans wollen Castingshow boykottieren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Florian Silbereisen in der DSDS-Jury - Fans stinksauer (Fotomontage)
Florian Silbereisen in der DSDS-Jury - Fans stinksauer (Fotomontage) © IMAGO / 3S PHOTOGRAPHY

Florian Silbereisen sitzt ab 2022 als neuer Chefjuror in der neuen DSDS-Jury. Der Schlagersänger tritt damit in die Fußstapfen von Dieter Bohlen. Doch Fans stellen den Neuling vor eine schwere Aufgabe und zerreißen ihn vor Antritt im Netz.

Köln - Florian Silbereisen tritt ab nächster DSDS-Staffel (2022) in die Fußstapfen von Dieter Bohlen. Diese Neuigkeit verkündet nun RTL. Der beliebte Schlagermoderator wird als neuer Chefjuror neben Sängerin Ilse Delange und Musikproduzent Toby Gad Platz nehmen. Doch wie erwartet reagieren Fans alles andere als begeistert auf die Neubesetzung. Für sie steht schließlich eins fest: Es komme wer mag, niemand ersetzt den Poptitan Dieter Bohlen (mehr spannende Schlagergeschichten gibt es auf der Themenseite)

Florian Silbereisen bei DSDS
DSDS: RTL will frische Impulse mit Florian Silbereisen bringen  © IMAGO / 3S PHOTOGRAPHY

DSDS: RTL will frische Impulse mit Florian Silbereisen bringen

DSDS ohne Dieter Bohlen - noch immer für alle Fans unvorstellbar. Doch das neue DSDS rückt näher. Nicht zuletzt kündigte RTL den einstigen DSDS-Chefjuror (samt Kollegen) nach zwanzig Jahren. Der Sender möchte mit einer komplett neuen Jury frische Impulse setzen sowie andere Wege einschlagen, und zwar ohne Dieter, sondern mit Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen ersetzt Dieter Bohlen bei DSDS
Florian Silbereisen ersetzt Dieter Bohlen bei DSDS © IMAGO / 3S PHOTOGRAPHY

Bereits kurz nach dem Dieter-Bohlen-Aus spekulierten Fans über eine mögliche Nachfolge. Recht schnell fiel auch der Name Florian Silbereisen. Der beliebte Schlagermoderator sprang bereits in der 17. Staffel kurzfristig für Xavier Naidoo (49) ein. Silbereisen ist also bereits DSDS-erprobt. Ob er jedoch auch mit solch heftigen Reaktionen seitens der Fans gerechnet hätte?

DSDS: Fans zerreißen neue Jury samt Florian Silbereisen

Wie erwartet empfangen Fans den eigentlich beliebten Schlagermoderator alles andere als mit offenen Armen. Schon vor Antritt steht Silbereisen in der Kritik. Die Anforderungen sind schließlich hoch an den Nachfolger vom Poptitan. So hoch, dass bereits vor Antritt Silbereisen im Netz zerrissen wird.

DSDS: Fans zerreißen neue Jury samt Florian Silbereisen 
DSDS: Fans zerreißen neue Jury samt Florian Silbereisen  © Screenshot

Es geht so weit, dass Fans der Castingshow mit einem Boykott drohen. „Oh man wo ist nur DSDS hin?“, fragt sich ein Fan, während andere die Entscheidung als „Todesurteil“ sehen. Florian Silbereisen solle „bei der ARD Shows bleiben. Mit DSDS tut er sich leider keinen Gefallen“ geht der Frust weiter. „Mit Flori taugt die Sendung nicht mal mehr um nebenher zu bügeln.
Einfach absetzen ist günstiger.“

Harte Worte und sicherlich keine einfachen Bedingungen für den sympathischen Schlagersänger. Schließlich steht er im ständigen Vergleich zu Dieter Bohlen. Doch diese Denkweise sollten sich wohl Zuschauer aus dem Kopf streichen. Nicht umsonst plant RTL einen Neuanfang mit neuen Juroren und Moderatoren. (Lesen Sie auch DSDS-Jury komplett: Florian Silbereisen ersetzt Bohlen - Ilse DeLange und Toby Gad als Unterstützung)

Auch interessant

Kommentare