1. extratipp.com
  2. Schlager

Klare Ansage von Florian Silbereisen: „Ich werde als Juror auch streng sein“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

DSDS: Klare Ansage von Florian Silbereisen: „Ich werde als Juror auch streng sein“
DSDS: Klare Ansage von Florian Silbereisen: „Ich werde als Juror auch streng sein“ © IMAGO / Future Image, picture alliance / Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa | Sebastian Willnow

Bald ist es so weit: Florian Silbereisen tritt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen. Bisher kennen Fans den neuen Chefjuror nur von seiner lieben Seite. Doch der Schlagermoderator verspricht nun: Er möchte die Kandidaten streng bewerten.

Köln - DSDS ohne Chefjuror Dieter Bohlen (67) scheint noch immer für die meisten Fans unvorstellbar. Knapp 20 Jahre lang saß der sogenannte Poptitan schließlich auf seinem Chefsessel. Ausgerechnet Gute-Laune-Moderator Florian Silbereisen (39) soll ab der 19. DSDS-Staffel den für seine fiesen Sprüche bekannten Dieter ersetzen. Passt das überhaupt, fragen sich Fans im vorab? Doch der Schlagersänger macht nun eine klare Ansage (mehr spannende Schlager-Geschichten gibt es auf der Themenseite)

DSDS: Florian Silbereisen tritt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen

Florian Silbereisen in der DSDS-Jury - Fans wollen Castingshow boykottieren
DSDS: Florian Silbereisen tritt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen  © IMAGO / 3S PHOTOGRAPHY

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Florian Silbereisen gilt als der Gute-Laune-Moderator schlechthin. Immer ein Lächeln auf den Lippen und stets fröhlich, wie es die Schlagerbranche eben erwartet, gilt er unter Schlagerfans als absoluter Liebling. Nicht aber unter DSDS-Fans. Denn als strengen Chefjuror, nach Dieter Bohlen Style, kann sich wohl Flori kaum jemand vorstellen. Das könnte sich nun bald ändern, denn Florian Silbereisen tritt ab nächster DSDS-Staffel in die Fußstapfen des großen Poptitans.

Dieter Bohlen beim Finale der 16 Staffel der RTL Castingshow Deutschland sucht den Superstar DSDS
RTL kündigte Dieter Bohlen nach fast 20 Jahren als Chefjuror © Frederic Kern via www.imago-images.de

Die Aufregung und das Entsetzen wog damals groß, als RTL Dieters Rausschmiss verkündete. Doch es ging noch weiter. Ausgerechnet Florian Silbereisen wird Dieter Bohlens Posten übernehmen. Das passte wie erwartet nicht jedem DSDS-Fan (lesen Sie auch DSDS: Fans wollen wegen Dieter Bohlens Aus die TV-Show boykottieren)

Neuer DSDS-Juror Florian Silbereisen: „Ich werde streng sein.“

Bereits vor Ausstrahlung steht für einige Fans fest: Dieter Bohlen kann und wird niemand ersetzen. Nicht einmal, oder auch schon mal gar nicht Schlagermaster Florian Silbereisen. Zuschauer trauen dem Ex von Helene Fischer seine Aufgabe nicht zu. Zu lieb, zu fröhlich und zu Schlager, heißt es im vorab.

Doch Florian Silbereisen zeigt nun eine ganz andere Seite von sich. Denn selbst der sonst so freundliche Schlagersänger, möchte durchaus streng sein. Auf Facebook nimmt er nun endlich Stellung zu den Vorwürfen: „Ich kann streng sein und ich werde als Juror auch streng sein müssen, denn ein falsches Lob hilft keiner Kandidatin und keinem Kandidaten weiter. Es gibt aber den großen Unterschied zwischen Urteil und verurteilen. Ich werde ein Urteil abgeben, aber ich werde definitiv niemanden verurteilen“. 

Immerhin der neue DSDS-Chefjuror freut sich auf seine kommende Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf meine Kollegin und meinen Kollegen in der Jury. Beide kenne ich nicht persönlich, ich weiß natürlich, dass sie großartige Erfolge feiern konnten bisher. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen und hoffe, dass wir dann gemeinsam einen neuen Superstar finden“, sagt er weiter auf Facebook.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Es bleibt also spannend, wie Florian Silbereisen, Dieter Bohlen ersetzt.

Auch interessant

Kommentare