1. extratipp.com
  2. Schlager

„Das ist so peinlich, dass mir die Worte fehlen“: Fans von Florian Silbereisen zerreißen seine Schlagerüberraschungen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Florian Silbereisen tritt bei der Generalprobe zur Aufzeichnung „Die Schlager des Jahres - Florian Silbereisen präsentiert den Schlagergipfel 2016“ auf. Twitter-Kommentare zu Silbereisens neuer Schlagershow „Die schönsten Schlagerüberraschungen“ (Fotomontage)
Eigentlich sollte es ein lustiger Abend voller Erinnerungen und guter Musik werden. Doch die Fans von Florian Silbereisen hatten so gar keinen Bock auf die „schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“. (Fotomontage) © dpa/arifoto UG & Twitter

Eigentlich sollte es ein lustiger Abend voller Erinnerungen und guter Musik werden. Doch die Fans von Florian Silbereisen hatten so gar keinen Bock auf die „schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“.

München - „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ war als Best-of-Show angekündigt und genau die hat Florian Silbereisen (40) auch geliefert. Trotzdem sind seine Schlager-Fans stinksauer. Und was machen TV-Zuschauer, wenn sie wütend sind? Richtig: Sie tippen ihren Frust ins Internet hinaus. So kam es, dass ein wütender Fan-Mob vor, während und nach der TV-Ausstrahlung das Netz mit vernichtenden Hass-Kommentare überflutete.

Florian Silbereisens Schlagerüberraschungen: Schon vor TV-Ausstrahlung sind Fans genervt

Am 15. Januar stand Florian Silbereisen (alle Informationen über den Schlagerstar) endlich wieder auf der großen Showbühne. Doch im Vorfeld gab es reichlich Chaos um seine neue TV-Show. Eigentlich sollten nämlich die Schlagerchampions auf Sendung gehen, doch die mussten pandemiebedingt ausfallen. Stattdessen wollte die ARD eine Light-Version der beliebten Schlager-Show auf die Beine stellen: „Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los!“. Doch wenige Tage vor der TV-Ausstrahlung änderte der Sender erneut das Programm. Aus Schlagerstart wurde „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Angekündigt wurde die TV-Show (das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) als eine Best-of-Show, was bei den Fans nicht unbedingt für Begeisterungsstürme sorgte. Unter dem Trailer, den Silbereisen auf Instagram postete, gab es schon vor TV-Ausstrahlung einige fiese Kommentare.

Wenige Stunden vor Sendestart wurde dann bekannt gegeben, dass - anders als viele Fans dachten - auch Live-Gäste vor Ort sein werden. Mit Florian Silbereisen (die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) auf der Bühne standen so zum Beispiel Ross Antony, Andy Borg, Marina Marx, Karsten Walter, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross. Es wurde gelacht, geweint, geschunkelt und in Erinnerungen geschwelgt. Florian Silbereisen lieferte also genau das, was er angekündigt hatte, trotzdem waren seine Fans alles andere als zufrieden.  Zwischen Enttäuschung und rasender Wut ließen sie ihren Gefühlen im Netz freien Lauf.

Twitter-Hass gegen Florian Silbereisen: Schlagerüberraschungen im Netz zerissen

Gut gelaunt präsentierte Florian Silbereisen „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ und blickte auf die emotionalsten Schlager-Momente der letzten Jahre zurück. Doch darauf hatten seine Fans so gar keine Lust und zerrissen Silbereisen fies im Netz. „Das ist alles aus dem Bums vom August 2021. Wieder eine preiswerte Sendung für die ARD“, schreibt ein Schlagerfan. Ein anderer TV-Zuschauer reagiert ähnlich und kommentiert: „ARD im Jahr 2022 zeigt wieder Konserve um 20.15 Uhr. GEZ perfekt angelegt!“. Ein Dritter meint wütend: „Das ist so peinlich, dass mir die Worte fehlen..3 Stunden Zusammenschnitte..unfassbar “.

Florian Silbereisen neuste Schlagershow „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ kam bei seinen Fans nicht so gut an, wie diese Twitter-Kommentare zeigen. (Fotomontage)
Florian Silbereisen neuste Schlagershow „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ kam bei seinen Fans nicht so gut an, wie diese Twitter-Kommentare zeigen. (Fotomontage) © Twitter

Andere Schlagercountdown-Zuschauer sehen über das alte Filmmaterial hinweg, beschweren sich aber über die Gästeliste. „Silbereisen überrascht bei der #Schlagerüberraschung überraschenderweise mit überraschend bekannten Teilnehmer:innen“, schreibt ein Zuschauer. Andere lästern fies über einzelnen Schlagerstars - über Maite Kelly (41) beispielsweise. Jemand meint: „Maite, warum hast du zu diesem Outfit nicht NEIN gesagt?“. Ein anderer witzelt: „Ohne Kelly kein #schlagerüberraschung“.

Doch eine Tatsache scheint den Fans besonders sauer aufzustoßen: Dass Helene Fischer (37) groß angekündigt wurde, dann aber nur alte Clips von ihr gezeigt wurden. „Helene Fischer so kurz nach der Geburt wieder auf ner Bühne? Ach ne ist nur ne Aufzeichnung von nem Bumms“, schreibt ein Fan. Ein anderer meint enttäuscht: „Und ich dachte, wir sehen heute erstmals das Baby...“.

Helene Fischer und Florian Silbereisen im Jahr 2012
Helene Fischer und Florian Silbereisen in einem gemeinsamen Sketch 2012. © Screenshot/ARD/Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten

Wer Helene Fischer tatsächlich Live und in Farbe erleben will, hat am spätestens am 8. April die Chance. Dann gibt die Schlagersängerin ihr heiß ersehntes Konzert in Bad Hofgastein. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare