1. extratipp.com
  2. #Schlager

Die 3 bewegendsten Schlager-Momente 2020

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Ramon Roselly, Kandidat der 17. Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) tritt im Finale der Show auf. Helene Fischer steht während der Fernsehgala „Goldene Henne“ auf der Bühne. Anna-Carina Mross und der deutsche Musiker Stefan Mross kommen zur 26. José-Carreras-Gala. (Fotomontage)
2020: Schlager-Newcomer, eine TV-Hochzeit und das Comeback des Jahres (Fotomontage) © Stefan Gregorowius/dpa & Jan Woitas/dpa & Jan Woitas/dpa

Zwischen abgesagten Konzerten, Maskenpflicht und Lockdown gab es 2020 auch schöne Momente: Schlager-Newcomer, eine TV-Hochzeit und das Comeback der Schlagerqueen Helene Fischer.

München - 2020 war ein eher durchwachsenes Schlager-Jahr. Die Pandemie hat auch vor der sonst so perfekten Schlagerwelt nicht Halt gemacht. Konzerte mussten reihenweise abgesagt werden und viele Schlagerstars klagen über Existenzängste.

Doch natürlich gab es auch Lichtblicke: der Anfang einer vielversprechenden Karriere, eine kitschig-schöne Hochzeit vor laufenden Kameras und das Comeback des Jahres. Wir erinnern uns an die schönsten und bewegendsten Schlager-Momente des vergangenen Jahres.

Platz 3: Ramon Roselly - Vom DSDS-Gewinner zum Schlagerstar

Ramon Roselly (27) hat es geschafft: Nach dem Casting, dem Recall in Südafrika und drei Live-Shows hat er sich im DSDS-Finale gegen Paulina Wagner, Joshua Tappe und Chiara D‘Amico durchgesetzt. Eine Glücksunterhose von Florian Silbereisen (39, Alle Informationen über den TV-Moderator) und einem Doppel-Gold-Debütalbum später, darf er sich durchaus Schlagerstar nennen.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Ramon Roselly, der Gewinner der siebzehnten Staffel von DSDS (RTL).
Ramon Roselly, der Gewinner der siebzehnten Staffel von DSDS (RTL). © picture alliance/Stefan Gregorowius/dpa

Ramon Roselly singt mittlerweile auf den Bühnen der größten Schlagershows im deutschen Fernsehen - erst am 27.02 stand er auf der „Schlagerchampions“-Bühne und wurde in zwei Kategorien mit „Der Eins des Jahres“ ausgezeichnet. Vor wenigen Tagen hat er sein zweites Album „Lieblingsmomente“ angekündigt. Eine Schlager-Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht.

Platz 2: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack heiraten im TV

Stefan Mross (45) und Anna-Carina Woitschack (28) sind DAS Traumpaar des deutschen Schlagers. Seit April 2017 sind die beiden Schlagersänger offiziell zusammen. Kennen und lieben gelernt haben sie sich in Mross‘ Schlagershow „Immer wieder sonntags“. Seitdem ging die Schlager-Bilderbuch-Liebe ihren Lauf: Eine TV-Verlobung, ein gemeinsames Wohnmobil und seit kurzen sind die beiden Schlagersänger Eltern der süßen Dackeldame Lotti - die nebenbei bemerkt sogar ihren eigenen Instagram-Account hat.

Die beiden sorgten 2020 für den wohl romantischsten Schlager-Moment. Im Juni haben die beiden sich nämlich getraut und „JA!“ gesagt - vor vielen Kollegen und Millionen Zuschauern. Die Trauung fand nämlich vor laufenden Kameras in der Schlagershow „Schlagerlovestory.2020“ statt - und Showmaster Florian Silbereisen war der Trauzeuge. Stefan Mross rang mit den Tränen und auch im Publikum blieb kein Auge trocken. Awwwww, so schön können öffentliche Liebesbekundungen sein.

Schlagerlovestory.2020 - DAS GROSSE WIEDERSEHEN
Stefan Mross heiratete seine Anna-Carina am Samstagabend live in einer TV-Sendung der ARD. Moderator Florian Silbereisen (li.) fungierte als Trauzeuge. © pa/obs ARD/JürgensTV

Platz 1: Schlagerqueen Helene Fischer ist zurück!

Platz 1 der bewegendsten Schlager-Momente 2020 geht natürlich - wie könnte es anders sein - an Schlagerqueen Helene Fischer (36). 2017 erschien Helene Fischers letztes reguläres Studioalbum. Es folgten zwei Hitsingles, die Trennung von Florian Silbereisen, eine ausverkaufte Stadiontour und schließlich ihr Rückzug aus der Öffentlichkeit. 

„Die Helene Fischer Show“ 2017: Die Schlagersängerin mit dem Akrobaten Thomas Seitel.
„Die Helene Fischer Show“ 2017: Die Schlagersängerin mit dem Akrobaten Thomas Seitel. © Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Jahr lang war der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) komplett abgetaucht - keine Auftritte, keine Konzerte, keine Fotos auf Social Media. Ende Oktober dann das Comeback: Helene Fischer gewinnt die Goldene Henne in der Kategorie „Entertainment“. In einem hochgeschlitzten, roten Kleid nahm die Schlagersängerin den Preis entgegen - verschwand danach aber wieder.

Auftritte - Live oder im TV - blieben weiterhin eine echte Seltenheit. Auch in den sozialen Netzwerken macht sich Helene Fischer rar und postet nur sporadisch. Fans können nur darauf hoffen, dass Helene Fischer 2021 öfters auf der Bühne steht.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare