1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Flori scheint der Strengere zu sein“: DSDS-Insiderin packt über neuen Chefjuror aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Schlagerstar Florian Silbereisen steht vor dem DSDS-Casting in Wernigerode, daneben ein Foto mit einem Fan (Fotomontage)
Aktuell läuft das DSDS-Casting mit Neu-Juror Florian Silbereisen auf Hochtouren - doch wie tickt der Schlagerstars als Jurychef überhaupt? (Fotomontage) © Jahn Pictures/Imago & Facebook/Sandra Steini

Das DSDS-Casting für die 19. Staffel läuft aktuell auf Hochtouren. Eine Frage beschäftigt die Fans vorab besonders: Wie tickt Schlagerstar Florian Silbereisen als neuer Jury-Chef? Eine Insiderin gibt nun eine erste Einschätzung ab - und überrascht!

Wernigerode - Für Dieter Bohlen (67) ist das Kapitel DSDS endgültig vorbei, nun hält Schlagerstar Florian Silbereisen (40) als neuer Chefjuror die RTL-Jury zusammen. Doch der beliebte Moderator könnte die Fußstapfen des Poptitans trotz gemischter Reaktionen auf seine Verpflichtung ausfüllen - zumindest, was seine Rolle innerhalb der Castingshow betrifft. „Ich werde als Juror auch streng sein“, erklärte der 40-Jährige erst kürzlich - ein Eindruck, den nun auch eine Insiderin, die den Volksmusiker am Set besuchte, bestätigen kann.

Entertaintment Themen der Woche KW29 Entertainment Bilder des Tages Deutschland Sucht den Superstar gastiert
„Flori scheint der Strengere zu sein“, erklärt eine DSDS-Insiderin, die den neuen Jurychef am Set des RTL-Castings besuchte © Jahn Pictures/Imago

Schlager: Florian Silbereisen gibt beim DSDS-Casting den Ton an - „Scheint der Strengere zu sein“

Was hinter den Kulissen der neuen DSDS-Staffel geschieht, ist aktuell noch streng geheim. Glücklicherweise gibt es aufmerksame Fans, denen nichts entgeht. So auch im sachsen-anhaltischen Wernigerode, wo die RTL-Castingshow Ende Juli einen Stopp einlegte, um Deutschlands nächsten Superstar zu suchen. Mit prüfendem Blick musterten Florian Silbereisen und seine Jury-Kollegen die Kandidaten - ein Spektakel, wie es der Erholungsort im Landkreis Harz nur selten sieht. Das Event zog auch neugierige Zuschauer an, die sich einen ersten Eindruck von dem Schlagersänger am Jury-Pult machen wollten.

DSDS-Fan Sandra Steini war hautnah mit dabei, traf Florian Silbereisen sogar kurz während der Dreharbeiten. Mit scharfem Blick beobachtete sie genau, wie das Casting ablief - und teilte später auf Facebook ihr Urteil über den 40-jährigen Schlagerstar und seine Kollegen: „Er macht wirklich eine tolle Figur. Ich konnte letzte Woche bei den Dreharbeiten zu der neuen DSDS-Staffel in Wernigerode zuschauen und die neue Jury ist klasse.“ Die neuen Juroren seien „richtig gut“ und „sympathisch“. Dass der Jury-Chef - wie einst Dieter Bohlen - tatsächlich auch mal hart urteilt, zeigt sich an dieser Aussage: „Flori [scheint] der etwas Strengere zu sein, was ich jedoch nicht schlimm finde.“ Das klingt ja schon einmal vielversprechend!

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: Florian Silbereisen zeigt sich als DSDS-Juror - gelebte Fan-Liebe

Nicht nur als neuer Jury-Chef scheint Florian Silbereisen also eine souveräne Figur zu machen, auch seinen Fans hält der beliebte Schlagermoderator die Treue. So nimmt er sich während der DSDS-Dreharbeiten gerne mal Zeit für seine Fans, bleibt auf einen kurzen Plausch stehen oder posiert für ein gemeinsames Selfie. Der Exfreund von Helene Fischer (37) arbeitete sogar an seinem 40. Geburtstag (4. August 2021) - ganz schön vorbildlich! Wie er mit all dem Trubel um seine Person zurechtkommt, verriet der 40-Jährige erst kürzlich in einem Interview, wie tz.de berichtet*. Die DSDS-Zuschauer müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Die Ausstrahlung der 19. Staffel ist erst für 2022 angesetzt.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an! *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare