1. extratipp.com
  2. Schlager

„Der Preis ist heiß“-Legende Harry Wijnvoord singt jetzt Schlager

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Harry Wijnvoord
Harry Wijnvoord singt. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der ehemalige Moderator Harry Wijnvoord, wurde bekannt durch die beliebte RTL-Gameshow „Der Preis ist heiß“. Doch nun will er sein Gesangstalent mit der Welt teilen.

Münsterland – Der Niederländer und „Der Preis ist heiß“- Legende Harry Wijnvoord (72) kennt man eigentlich durch die berühmte Gameshow, in dem Preise von Produkten erraten werden sollten. Die Show lief auf RTL mit Wijnvoords als Moderator von 1989 bis 1997. Doch nun will der 72-Jährige eine neue Karriere starten.

Die Gameshow-Legende möchte sich nun, 25 Jahre nach dem Ende von „Der Preis ist heiß“, als Schlagersänger versuchen. In einem Interview mit der deutschen Presse-Agentur meint Harry: „Ich bin kein Typ, der still sitzt“, aber zugleich gibt er zu: „Ich strebe keine Popstar-Karriere mehr an. Aber ich habe ja eine Stimme und die kann ich zu Gehör bringen.“

Moderator Wijnvoord
Harry Wijnvoord, niederländischer Moderator steht hinter seinem Haus im Garten. © Rolf Vennenbernd/dpa

Fernweh als Inspiration für seine Lieder 

Die größte Inspiration für die Schlagerkarriere des Niederländer begründet Harry durch das Gefühl von Fernweh wegen der Corona-Pandemie. Auch sein Lied, „Wind im Gesicht“, welches am 25. Januar erscheinen soll, handelt sich um dieses Fernweh. Darin singt der ehemalige Moderator: „Ich will endlich wieder raus. Will die Schönheit fremder Länder sehen. Und mit Menschen, die ich mag, tanz‘ ich in den neuen Tag“.

Harry Wijnvoord zeigt keine Scheu vor dem Singen und offenbart: „Ich war noch nie ein Schisser“. Und was viele nicht wissen, der 72- Jährige hat früher irische und englische Folklore gesungen und kann sogar ein bisschen Gitarre spielen. Dazu sagte er: „Ich kann sechs Griffe auf der Gitarre“. „Wind im Gesicht“ wird nicht sein letzter Schlagersong, denn Harry Wijnvoord gibt zu: „Es wird noch mehr kommen“.

Auch interessant

Kommentare