1. extratipp.com
  2. Schlager

Daniela Alfinito zum vierten Mal auf Platz 1 - Amigos Tochter überholt Helene Fischer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Schlagersängerin Daniela Alfinito sitzt am Schreibtisch im Arbeitszimmer in ihrem Haus im Stadtteil Villingen. Helene Fischer gibt beim bisher größten Top of the Mountain Closing Konzert in der österreichischen Skimetropole Ischgl vor 26.000 Besuchern ein zweistündiges Konzert auf 2320 Höhenmetern. (Fotomontage)
Daniela Alfinito erobert mit „Löwenmut“ nicht nur die Herzen ihrer Fans, sondern auch die Chartspitze. Das vierte Studioalbum der Amigos-Tochter zieht somit sogar an Helene Fischer vorbei. (Fotomontage) © dpa/Frank Rumpenhorst & dpa/Felix Hörhager

Daniela Alfinito erobert mit „Löwenmut“ nicht nur die Herzen ihrer Fans, sondern auch die Chartspitze. Das vierte Studioalbum der Amigos-Tochter zieht somit sogar an Schlagerqueen Helene Fischer vorbei.

München - Daniela Alfinito (50) hat es schon wieder geschafft. Bereits zum vierten Mal setzt sich die Schlagersängerin an die Spitze der Charts. Ohne viel PR-Rummel zieht die Altenpflegerin an den größten Schlager- und Musikstars vorbei. Auf Instagram feiert die Amigos-Tochter diesen Triumph und bedankt sie sich bei ihren treuen Fans.

Daniela Alfinito: „Löwenmut“ stürmt die Charts

Gegen Daniela Alfinito haben selbst Helene Fischer („Rausch“ auf Platz 7) und Kerstin Ott („Nachts sind alle Katzen grau“ auf Platz 19) keine Chance. Die Schlagersängerin überholte zwei der aktuell größten Schlagerstars und darf sich nun über ihr viertes Nummer-1-Album freuen. „Löwenmut“ ist am 7. Januar erschienen und hat für die 50-Jährige eine ganz besondere Bedeutung. „Mit diesem Album kann man mich kennenlernen. Diese Songs sind für alle Frauen und auch Männer, die in ihrem Leben schon so viel durchgemacht haben und gerade deshalb selbstbewusst sagen können: Ich hab‘ Löwenmut, ich gehe da durch!“, beschreibt sie die Platte. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Auf ihrem Instagram-Profil feiert die Schlagersängerin ihren Erfolg nun ausgiebig und bedankt sich bei ihren Fans. „Meine Lieben, wir haben es wieder geschafft. Das konnten wir nur gemeinsam erreichen.“, so Daniela Alfinito. Es sei für sie der absolute Wahnsinn. „Ich freue mich so sehr. Ich würde vor Freude am liebsten an die Decke springen“, so die Schlagersängerin überglücklich. Ihre Fans freuen sich natürlich mit Daniela Alfinito. Unter dem Post häufen sich die Glückwunsch-Kommentare.

Daniela Alfinitos neues Album „Löwenmut“ steigt direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Das freut ihre Fans natürlich, wie diese Glückwunsch-Kommentare auf Instagram zeigen.
Daniela Alfinitos neues Album „Löwenmut“ steigt direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Das freut ihre Fans natürlich, wie diese Glückwunsch-Kommentare auf Instagram zeigen. © Instagram/Daniela Alfinito

„Glückwunsch liebe Daniela, das ist auch ein tolles Album geworden, hör es rauf und runter“, schreibt ein Fan. Ein anderer Instagram-Nutzer kommentiert: „Du hast das verdient. Immer, immer viel Erfolg“. „Tolles Album...Herzlichen Glückwunsch..Daniela ich freu mich so für dich“, meint ein Dritter. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare