1. extratipp.com
  2. Schlager

„Da ist mir leider ein Freund zuvorgekommen“: Schalgerstar DJ Ötzi wollte DSDS-Juror werden

Erstellt: Aktualisiert:

19/ DJ Oetzi bei Schlager Champions - Das Fest der Besten mit Florian Silbereisen im Berliner Velodrom am 11.01.20, Show
„Da ist mir leider ein Freund zuvorgekommen“: DJ Ötzi wollte DSDS-Juror werden © POP-EYE / Ben Kriemann via www.imago-images.de

DJ Ötzi hatte einst der Wunsch DSDS Juror zu werden. Er war wohl nicht schnell genug: „Da ist mir leider ein Freund zuvorgekommen“. 

Salzburg – DJ Ötzi (50) hegte einst den Wunsch, DSDS Juror 2022 zu werden. In dieser Staffel jedoch übernimmt Florian Silbereisen (40) den Posten des Chefjurors bei DSDS. Die beiden Schlager Stars sind wohl miteinander befreundet. Der „Ein Stern“ (2007)-Interpret DJ Ötzi hätte gerne die Aufgabe von Florian Silbereisen übernommen. Jedoch ist dieser dem 50-Jährigen zuvorgekommen.

Im September wurden bereits die DSDS-Recalls in Italien aufgezeichnet. Mit dabei war natürlich die neue Jury, darunter Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen. Florian Silbereisen ist mächtig stolz über seinen neuen TV Job. Jedoch hätte diesen Job ein anderer auch gerne bekommen.

Florian Silbereisen war schneller als DJ Ötzi 

Die Rede ist von DJ Ötzi. Dieser ist Ein enger Freund von Florian Silbereisen. Im Gespräch verrät DJ Ötzi, dass er den Job ebenfalls gerne gemacht hätte: „So ein Angebot interessiert mich sehr, weil das auch Spaß macht – also nicht junge Menschen zu bewerten, aber zu motivieren und Talente zu fördern.“ Doch daraus wurde wohl nichts: „Da ist mir leider ein Freund zuvorgekommen – wenn nicht sogar einer meiner besten Freunde“, bedauert DJ Ötzi seine verpasste Chance.

Es besteht jedoch überhaupt keine Sorge um die Freundschaft zwischen Florian Silbereisen und DJ Ötzi wegen eines Jobs. Die zwei Medienprofis stehen bereits seit Jahrzehnten auf der Bühne und wissen wie das Showgeschäft läuft. Heißbegehrte Posten in der TV-Branche sind eben stark umkämpft. Allerdings ist DJ Ötzi auch nicht auf den Jury-Job angewiesen.

Vor einigen Tagen (15. Oktober) erschien das neue Album von DJ Ötzi: „Sei du selbst – Party 2.0“. Der Österreicher hat dieses als sein „persönlichstes Album ever“ bezeichnet. Wow! Somit hat DJ Ötzi wohl auch seinen persönlichen Erfolg zu feiern, wenn auch nicht den als DSDS-Juror. 

 

Auch interessant

Kommentare