1. extratipp.com
  2. Schlager

„Braucht kein Mensch“: Wolfgang Petry schämt sich heute für zwei seiner Alben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sänger Pete Wolf, auch bekannt als Wolfgang Petry, bei «Ein Herz für Kinder
Sänger Pete Wolf, auch bekannt als Wolfgang Petry, bei «Ein Herz für Kinder». Foto: Jens Meyer/AP/Pool/dpa © dpa/ Jens Meyer

„Sowas braucht kein Mensch“ meint Wolfgang Petry nun selbst zu zwei seiner Alben. Der Schlagersänger schämt sich für die Aufnahmen und ließ sogar einige Songs deswegen vom Markt nehmen.

Köln - Schlagerstar Wolfgang Petry (75) entschuldigt sich heute für zwei seiner Alben. Mittlerweile sind ihm diese Aufnahmen sehr peinlich. Neben dem aktuellen Album von dem Schlagersänger gibt es ein passendes Buch dazu. In der Buchausgabe erfahren Fans Schritte seiner Karriere. Wolfgang Petry berichtet darin auch von Fehltritten. Beispielsweise bereut er zwei seiner Alben. 

Auch Schlagerstars machen Fehler Wolfang Petry schämt sich für seine Alben 

2005 hatte der Künstler keine neuen Ideen für Songs, deswegen coverte er mit seinem Produzenten Helmuth Rüssmann Kölsch Songs. Auch ein Jahr später sah es nicht anders aus. Aufgrund fehlender Ideen coverte er erneut ein Album. Es entstand ein Cover-Album mit deutschen Hits. Nicht nur das erste, auch das zweite Alben sind Wolfgang heute äußerst peinlich. Er meint: „So etwas braucht kein Mensch“. 

Pete Wolf singt in einem Tonstudio
Wolfgang Petry ist heute als Pete Wolf unterwegs © Screenshot Instagram Pete Wolf

Zahlreiche Fans feiern den Schlagerstar für seine Ehrlichkeit. Wolfgang Petry bereut es, dass er sich damals von seinem Produzenten dazu hinreißen ließ, Alben zu Covern. Nun entschuldigt er sich sogar dafür. Er hat sich schon damals dafür geschämt und tut es auch heute noch. Er sagt, dass Cover-Alben kein Mensch brauche. Zwei seiner Songs ließ der Star sogar vom Markt nehmen. Dabei handelt es sich um „Ich ene Kölsch Jung“ und „Meine Lieblingslieder“. Seine Plattenfirma nahm das Geständnis sensibel auf. Sie posteten auf Instagram ein lustiges Faschingsfoto des Stars. 

Auch interessant

Kommentare