1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlagercountdown: Treffen Helene Fischer und Florian Silbereisen aufeinander? Vielversprechende Ankündigung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Florian Silbereisen und Helene Fischer stecken die Köpfe zusammen. (Fotomontage)
Die Ankündigung des Senders MDR zur neuen TV-Show von Florian Silbereisen klingt vielversprechend - Helene Fischer soll die Hits zur Sendung liefern. Doch gibt es wirklich ein Auftritt der Schlagerqueen? (Fotomontage) © Jens Kalaene/picture alliance/dpa

Am 5. Juni präsentiert Florian Silbereisen seine neue Show. Der MDR kündigte an, Helene Fischer wird für die Hits in der Sendung sorgen. Gibt es dann endlich einen gemeinsamen Auftritt mit der Schlagerqueen?

Oberbayern - Bald ist es so weit - Florian Silbereisen (39) präsentiert am 5. Juni seine neue TV-Show „Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein!“. Zuerst gab die Sendung des Schlagerstars einige Rätsel auf, doch nun wird immer mehr über das neue Format bekannt.

Florian Silbereisen und Helene Fischer sitzen gemeinsam auf einem Sofa in einer TV-Show. Helene Fischer lächelt und Florian Silbereisen gestikuliert beim Erzählen.
Helene Fischer soll für die Musik in der neuen Show von Florian Silbereisen sorgen. Können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit der Schlagerqueen freuen? © Andreas Lander/picture alliance/dpa 

Eine Ankündigung für das TV-Highlight überrascht dabei besonders - Helene Fischer (36) soll in der Show mit ihren Hits begeistern, so der Sender MDR. Wird die Schlagerqueen tatsächlich beim „Schlagercountdown“ gemeinsam mit Florian Silbereisen auftreten?

Schlager: MDR kündigt Helene Fischer bei „Schlagercountdown“ an

Die neue Show von Florian Silbereisen (Alle Infos über den Schlager-Moderator) machte es bereits im Vorfeld spannend. Zuerst war die Sendung lange namenlos, dann wurde der Titel „Schlagerchallenge.2021“ gefunden. Dieser wurde kurioserweise gestrichen und nun in „Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein!“ umbenannt.

Es schien, als wüsste nicht mal der Sender MDR was der Schlagerstar und sein Team geplant haben. „Wir dürfen also gespannt sein, was er sich zusammen mit seinem Team für die neue Show ausgedacht hat“, schrieb der MDR. Doch um so näher das Ausstrahlungsdatum rückt, um sehr mehr Infos werden verraten.

Für die Hits sollen Andreas Gabalier (36), Andrea Berg (55), Andy Borg (60), Roland Kaisr (69), Ross Antony (46) und auch Helene Fischer sorgen.

Doch wer hofft, die Schlagerstars legen bei Florian Silbereisen einen Live-Auftritt hin, könnte möglicherweise enttäuscht werden. Obwohl die Ankündigung vielversprechend klingt, ist wohl nur mit Video-Clips von früheren Auftritten zu rechnen.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram. Abonnieren und die besten Geschichten als Erste:r lesen ++ 

Schlager: Nur Video-Clips in der neuen TV-Show von Florian Silbereisen?

Also kein TV-Comeback von Helene Fischer? Wohl eher nicht. Mit dieser Ankündigung sollte wohl lediglich das Interesse für die Sendung geweckt werden. Inwieweit sich Florian Silbereisen mit „Schlagercountdown“ von seinen anderen Schlagershows absetzen will, wird sich Anfang Juni zeigen.

Laut schlagerprofis.de, wickelte der 39-Jährige im November 2020 einen Vertrag mit dem MDR für insgesamt 15 Shows ab, die in diesem Jahr präsentiert werden sollten. Bisher gab es allerdings nur die „Schlagerchampions“ und die Sendung „Schlager oder N!xx“. Würde bedeuten, Florian Silbereisen hätte nach dem „Schlagercountdown“ noch 12 weitere Shows in sechs Monaten vor sich. Fraglich ob das wirklich zu schaffen ist.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erste:r lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare