1. extratipp.com
  2. Schlager

„Du musst abnehmen“: Beatrice Egli packt über Dieter Bohlens fiesen Demütigungen aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Beatrice Egli schaut verwirrt, Dieter Bohlen macht eine unschuldige Handbewegung und lacht
Dieter Bohlen findet Beatrice Egli zu dick für eine Sängerin, die Erfolg haben will © dpa | Henning Kaiser, IMAGO / HOFER

Das hätte wohl niemand erwartet: Dieter Bohlen soll DSDS-Star Beatrice Egli gedemütigt haben. Die Gewinnerin (2013) offenbart: Für ihre Karriere habe Dieter ihr empfohlen, abzunehmen. Und das ist nicht alles...

Zürich, Schweiz - Beatrice Egli (33) hat es geschafft: Die Schweizerin kämpfte sich vom DSDS-Superstar zu einer der größten Schlagerstars Deutschlands. Dabei hatte es die Musikerin nicht immer einfach. Ausgerechnet der Poptitan und Ex-DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen (67) legte ihr Steine in den Weg. Anstatt Mut zuzusprechen, demütigte der einstige Modern-Talking-Sänger den frisch gebackenen Superstar regelrecht (Mehr Schlager-Geschichten gibt es auf der Themenseite).

Dieter Bohlen hilft Beatrice Egli zum Erfolg, gleichzeitig mobbt er sie

Generalprobe Deutschland sucht den Superstar: Beatrice Egli im roten Kleid, singt und lächelt
Dieter Bohlen hilft Beatrice Egli zum Erfolg, gleichzeitig mobbt er sie © Henning Kaiser

Beatrice Egli gilt als Powerfrau schlecht hin. Schließlich trägt die DSDS-Siegerin aus dem Jahr 2013 stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Kein Wunder, acht Jahre nach ihrem DSDS-Sieg, steht die Züricherin auf den größten Schlagerbühnen und gehört zu einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Diesen Erfolg erarbeite sie sich natürlich nicht ganz alleine. Eine entscheidende Rolle spielte sicherlich auch Dieter Bohlen, der ihr die Türen in die Schlagerwelt öffnete. Dieter schrieb für Egli „Mein Herz“, mit dem die Schlagersängerin letztendlich ihren Durchbruch schaffte. Doch so hilfreich der DSDS-Juror auch gewesen sein mag, eine fiese Demütigung kann Beatrice bis heute nicht vergessen.

DSDS 2018 - Dieter Bohlen dreht sich auf einem Stuhl zur Seite, hebt den Arm und schaut nach unten
„Du musst abnehmen.“ Dieter Bohlen demütigt Beatrice Egli  © Henning Kaiser

„Du musst abnehmen“: Dieter Bohlen demütigt Beatrice Egli

Während Beatrice auf der Bühne sich als strahlend gut gelaunt präsentierte, blieben Zuschauer ahnungslos, was scheinbar hinter den Kulissen ablief. Bei „Closer“ offenbart die Schlagersängerin nun die Wahrheit über Dieter Bohlen. Dieser soll die junge Frau förmlich gemobbt haben. „Was viele damals nicht gesehen haben, war, dass Dieter zu mir meinte: ‚Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen, und du kannst nicht nur Schlager singen.‘ Und außerdem hat er mir gesagt, ich müsse unbedingt Englisch singen“ (lesen Sie auch: DSDS-Stars unter sich: Beatrice Egli und Pietro Lombardi deuten Schlager-Duett an).

Doch Beatrice Egli ließ sich nicht verbiegen, ging ihren Weg und steht heute da, wo sich wohl eine Schlagerkünstler hin wünschen: auf die größten Schlagerbühnen - unter anderem auf die von Florian Silbereisen. Solch ein Erfolg hat wohl niemand erwartet. Weder Dieter Bohlen, noch Beatrice selbst, wie sie verrät. „Ich habe immer damit gerechnet, dass es nach einem Jahr vorbei sein wird. Dadurch konnte ich die ersten drei Jahre nicht so richtig genießen.“ Mittlerweile steht die sympathische Schweizerin seit achte Jahren auf den großen Bühnen. So kann es weiter gehen! (auch interessant: Beatrice Egli schafft Chartrekord, den nicht einmal Helene Fischer knacken kann).

Auch interessant

Kommentare