1. extratipp.com
  2. Schlager

Beatrice Egli: Fans reagieren gemischt auf ihre neue Single „Alles was du brauchst“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Beatrice Egli gibt eine Autogrammstunde im Alleecenter und lässt sich mit Fans fotografieren. Kommentare unter dem neuem Musikvideo „Alles was du brauchst“ von Beatrice Egli. (Fotomontage)
Beatrice Eglis neue Single „Alles was du brauchst“ findet nicht bei jedem Schlagerfan Anklang. (Fotomontage) © IMAGO / biky & Screenshots YouTube & Screenshots Facebook

Endlich gibt es neue Musik von Beatrice Egli. Doch ihre neue Single „Alles was du brauchst“ findet nicht bei jedem Schlagerfan Anklang.

Pfäffikon, Schweiz - Frauenpower, Partystimmung und jede Menge Lebenslust: Beatrice Egli (33) veröffentlichte am vergangenen Freitag ihre neue Single „Alles was du brauchst“ und gibt damit eine Hitverdächtige Vorschau auf ihr gleichnamiges neues Album. Doch die Reaktionen ihrer Fans sind sehr gemischt. Mit dem Refrain lässt der Schlager-Star viele Fans ratlos zurück und auch der Stil der Single sorgt für Diskussionen.

Schlagerstar Beatrice Egli: Neues Album schon Ende August

Beatrice Egli (Alle Informationen über die Schlagersängerin) ist schon lange nicht nur eine von vielen DSDS-Siegerinnen, sondern gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigem Raum. Doch nicht nur mit ihrer guten Laune, sondern vor allem mit ihrer Musik hat Beatrice Egli die Herzen ihrer Fans im Sturm erobert.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Nachdem die Schlagersängerin letztes Jahr ihr Best-of-Album „Bunt“ veröffentlicht hat, gibt es nun endlich wieder neue Musik von Beatrice Egli (363.272 monatliche Hörer auf Spotify). Vor wenigen Tagen hat sie ihre neue Platte „Alles was du brauchst“ angekündigt. 16 neue Songs wird das Album enthalten. Unter dem Ankündigungsbild auf Instagram garantiert die Schlagersängerin: „Ohrwürmer wird es auf jeden Fall geben!“. Das Beste? Ihre Fans müssen gar nicht so lange auf diese 16 Ohrwürmer warten. Das neue Album erscheint schon am 27. August - vorbestellen kann man es aber jetzt schon.

Schlagersängerin Beatrice Egli beim SchlagerOlymp 2019 in Berlin
Beatrice Egli in Sommerstimmung: ihr neues Instagrambild begeistert ihre Fans © mix1 - Matthias Baran via www.imago-images.de

Doch damit nicht genung: Beatrice Egli (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) gibt ihren Fans jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album. Die gleichnamige Single „Alles was du brauchst“ und das dazugehörige Musikvideo sind schon jetzt erschienen. Doch die Reaktionen der Fans sind sehr gemischt. Viele lieben den Song, viele Fans sind auch aber auch enttäuscht, hätten mehr erwartet oder sind einfach nur ratlos.

Beatrice Egli: Enttäuschte Schlagerfans nach Single-Release

Die Vorfreude war groß, als Beatrice Egli zu Beginn der Woche ihre neue Single ankündigte. Und wie man es von der Schlagersängerin erwartet hat, sprüht „Alles was du brauchst“ nur so vor guter Laune. Doch der Refrain des tanzbaren Power-Songs lässt viele Fans etwas ratlos zurück. Dort singt Beatrice Egli: „Alles, was du brauchst im Leben, aus der Routine raus, dem Herzen entgegen, einmal ...“ - und dann folgt eine Zahlenkombination.

Ein Fan ist etwas ratlos und weiß nicht so recht, was der mit der Textzeile anfangen soll. „Ich habe eine Frage, was ist mit 0072 gemeint?“, fragt er unter dem Musikvideo. Ein anderer Fan antwortet, dass Beatrice Egli nicht „0072“ sondern „007 Style“ singt. Ein dritter Fan kann sich allgemein nicht mit dem Partysongs anfreunden und schreibt: „Nicht mehr mein Stil“. Ein anderer Kommentar lautet:

Kommentar unter dem neuem Musikvideo „Alles was du brauchst“ von Beatrice Egli
Kommentar unter dem neuem Musikvideo „Alles was du brauchst“ von Beatrice Egli. © Screenshot YouTube

Ein anderer Fan von Beatrice Egli zweifelt an der Authentizität der Schlagersängerin. „Alle betreiben nur noch Statement Musik und auffallen um jeden Preis. Terra Australia hat mir aber supertoll gefallen. Aber danach die ganzen bunten Shows mit Eloy de Jong fand ich sehr aufgesetzt“, schreibt der Facebook-Fan. Ein zweiter Kommentar geht in die selbe Richtung: „Wie soll das Video aussehen? Ach macht mal irgendwas mit Diversity, das läuft gerade gut“ Als ob Bea jemals was mit der Drag Szene zu tun hatte...“. Und auch dieser Fan schreibt etwas ähnliches:

Ein Schlagerfan kommentiert unter das neuem Musikvideo „Alles was du brauchst“ von Beatrice Egli
Dieser Schlagerfan ist mit dem neuen Musikvideo von Beatrice Egli so gar nicht einverstanden. © Screenshot YouTube

Ein anderer Schlagerfans drückt es etwas diplomatischer aus: „Sagen wir mal so, es gab Premieren-Singles, die mir besser gefallen haben und bei mir schneller haften blieben und was ausgelöst haben. Vielleicht muss ich sie mir einfach mehrmals anhören.“ Dennoch muss man sagen, dass der Großteil der Reaktionen durchaus positiv ist.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare