„Was ist mit 0072 gemeint?“

Beatrice Egli: Fans reagieren gemischt auf ihre neue Single „Alles was du brauchst“

Beatrice Egli gibt eine Autogrammstunde im Alleecenter und lässt sich mit Fans fotografieren. Kommentare unter dem neuem Musikvideo „Alles was du brauchst“ von Beatrice Egli. (Fotomontage)
+
Beatrice Eglis neue Single „Alles was du brauchst“ findet nicht bei jedem Schlagerfan Anklang. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    VonLisa Klugmayer
    schließen

Endlich gibt es neue Musik von Beatrice Egli. Doch ihre neue Single „Alles was du brauchst“ findet nicht bei jedem Schlagerfan Anklang.

Pfäffikon, Schweiz - Frauenpower, Partystimmung und jede Menge Lebenslust: Beatrice Egli (33) veröffentlichte am vergangenen Freitag ihre neue Single „Alles was du brauchst“ und gibt damit eine Hitverdächtige Vorschau auf ihr gleichnamiges neues Album. Doch die Reaktionen ihrer Fans sind sehr gemischt. Mit dem Refrain lässt der Schlager-Star viele Fans ratlos zurück und auch der Stil der Single sorgt für Diskussionen.

Schlagerstar Beatrice Egli: Neues Album schon Ende August

Beatrice Egli (Alle Informationen über die Schlagersängerin) ist schon lange nicht nur eine von vielen DSDS-Siegerinnen, sondern gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigem Raum. Doch nicht nur mit ihrer guten Laune, sondern vor allem mit ihrer Musik hat Beatrice Egli die Herzen ihrer Fans im Sturm erobert.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Nachdem die Schlagersängerin letztes Jahr ihr Best-of-Album „Bunt“ veröffentlicht hat, gibt es nun endlich wieder neue Musik von Beatrice Egli (363.272 monatliche Hörer auf Spotify). Vor wenigen Tagen hat sie ihre neue Platte „Alles was du brauchst“ angekündigt. 16 neue Songs wird das Album enthalten. Unter dem Ankündigungsbild auf Instagram garantiert die Schlagersängerin: „Ohrwürmer wird es auf jeden Fall geben!“. Das Beste? Ihre Fans müssen gar nicht so lange auf diese 16 Ohrwürmer warten. Das neue Album erscheint schon am 27. August - vorbestellen kann man es aber jetzt schon.

Beatrice Egli in Sommerstimmung: ihr neues Instagrambild begeistert ihre Fans

Doch damit nicht genung: Beatrice Egli (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) gibt ihren Fans jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album. Die gleichnamige Single „Alles was du brauchst“ und das dazugehörige Musikvideo sind schon jetzt erschienen. Doch die Reaktionen der Fans sind sehr gemischt. Viele lieben den Song, viele Fans sind auch aber auch enttäuscht, hätten mehr erwartet oder sind einfach nur ratlos.

Beatrice Egli: Enttäuschte Schlagerfans nach Single-Release

Die Vorfreude war groß, als Beatrice Egli zu Beginn der Woche ihre neue Single ankündigte. Und wie man es von der Schlagersängerin erwartet hat, sprüht „Alles was du brauchst“ nur so vor guter Laune. Doch der Refrain des tanzbaren Power-Songs lässt viele Fans etwas ratlos zurück. Dort singt Beatrice Egli: „Alles, was du brauchst im Leben, aus der Routine raus, dem Herzen entgegen, einmal ...“ - und dann folgt eine Zahlenkombination.

Ein Fan ist etwas ratlos und weiß nicht so recht, was der mit der Textzeile anfangen soll. „Ich habe eine Frage, was ist mit 0072 gemeint?“, fragt er unter dem Musikvideo. Ein anderer Fan antwortet, dass Beatrice Egli nicht „0072“ sondern „007 Style“ singt. Ein dritter Fan kann sich allgemein nicht mit dem Partysongs anfreunden und schreibt: „Nicht mehr mein Stil“. Ein anderer Kommentar lautet:

Kommentar unter dem neuem Musikvideo „Alles was du brauchst“ von Beatrice Egli.

Ein anderer Fan von Beatrice Egli zweifelt an der Authentizität der Schlagersängerin. „Alle betreiben nur noch Statement Musik und auffallen um jeden Preis. Terra Australia hat mir aber supertoll gefallen. Aber danach die ganzen bunten Shows mit Eloy de Jong fand ich sehr aufgesetzt“, schreibt der Facebook-Fan. Ein zweiter Kommentar geht in die selbe Richtung: „Wie soll das Video aussehen? Ach macht mal irgendwas mit Diversity, das läuft gerade gut“ Als ob Bea jemals was mit der Drag Szene zu tun hatte...“. Und auch dieser Fan schreibt etwas ähnliches:

Dieser Schlagerfan ist mit dem neuen Musikvideo von Beatrice Egli so gar nicht einverstanden.

Ein anderer Schlagerfans drückt es etwas diplomatischer aus: „Sagen wir mal so, es gab Premieren-Singles, die mir besser gefallen haben und bei mir schneller haften blieben und was ausgelöst haben. Vielleicht muss ich sie mir einfach mehrmals anhören.“ Dennoch muss man sagen, dass der Großteil der Reaktionen durchaus positiv ist.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare