1. extratipp.com
  2. #Schlager

Aufstand gegen Florian Silbereisen: Fans von Melissa Naschenweng boykottieren Show wegen pinker Lederhose

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helena Zacher

Florian Silbereisen und Melissa Naschenweng nebeneinander, singen in ein Mikrofon (Fotomontage)
Aufstand gegen Florian Silbereisen: Fans von Melissa Naschenweng boykottieren Schlagerchampions (Fotomontage) © Sebastian Willnow & Bodo Schackow/dpa/picture alliance

Florian Silbereisens Show „Schlagerchampions“ steht kurz bevor. Fans der österreichischen Sängerin Melissa Naschenweng möchten die Sendung allerdings boykottieren - was steckt dahinter?

Oberbayern - Wer an Schlagergröße Florian Silbereisen (39) denkt, dem kommen vor allem zahlreiche von dem Sänger moderierte Schlagershows in den Sinn. Darunter: „Schlagerlovestory.2020“, das „Schlagerlagerfeuer“, „Schlager, Stars und Sterne“ und viele mehr (Das sind die größten deutschen Schlagershows).

Florian Silbereisen lacht, im Hintergrund ein Feuerwerk (Fotomontage)
Florian Silbereisen zählt zu den wohl populärsten Schlager-Moderatoren Deutschlands (Fotomontage) © Axel Heimken & Dan Himbrechts/dpa/picture alliance

Und in Kürze steht noch eine weitere Schlagersendung des 39-Jährigen an: die Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“. Während zahlreiche Branchen-Stars in der TV-Produktion zu sehen sein werden, tritt eine Sängerin jedoch nicht auf: Melissa Naschenweng (30).

„Schlagerchampions“ - diese Auftritte sind geplant

In Florian Silbereisens Show „Schlagerchampions“ wird es nicht nur ein Duett von DSDS-Jurorin Maite Kelly (41) und Schlagerlegende Roland Kaiser (68, Alle Infos zu dem Sänger) geben - auch Howard Carpendale (75) und Kerstin Ott (39) werden gemeinsam auf der Bühne stehen. Die beiden Schlagerstars präsentieren ihr neues Duett „Wie frei willst du sein“ aus Howards Erfolgsalbum „Symphonie meines Lebens 2“.

Und damit nicht genug: auch die italienische Cover-Version des Nena-Hits „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ von Giovanni Zarrella (42) und Pietro Lombardi (28) aus dem neuen Album „Ciao!“ wird in der TV-Show performt werden. Zudem wird auch Pietros Ex Sarah Lombardi (28) bei den „Schlagerchampions“ ihre neue Single „Ich“ zum Besten geben.

Fans von Schlagerstar Melissa Naschenweng boykottieren Silbereisen-Show

Trotz dieses Staraufgebots scheint eine Fangemeinde jedoch ganz und garnicht glücklich: die Follower der österreichischen Sängerin Melissa Naschenweng. Wie eine Facebook-Fanseite der Musikerin nun verlauten ließ, wollen die Anhänger der 30-Jährigen Florian Silbereisens Samstagabend-Show nun sogar boykottieren.

Der Grund: die Fans haben das Gefühl, Melissa Naschenweng dürfe ihr Markenzeichen - die pinke Lederhose - in den Silbereisen-Shows nicht zeigen. Das Statement der Sängerin dazu: „Meine pinke Lederhose ziehe ich für niemanden aus, sie ist und bleibt mein Markenzeichen! Macht euch keine Sorgen, ich kämpfe für euch weiter! Am Ende entscheidet das Publikum wer sich gefeiert fühlen darf, und Österreichs erfolgreichste Künstlerin zu sein, reicht mir vollkommen aus! Ich hab‘s bisher auch ohne dieses Format geschafft!“

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare